Ich hoffe jetzt einfach, dass ihr's verstanden habt

G80 M3 LCI als Handschalter. Träume sind zum erfüllen da.
-
-
Anbei mal noch das Leistungsdiagramm für die, die mit sowas was anfangen können
-
Wenigstens wurde bei dir im richtigen Gang für Handschalter gemessen. Bei meiner Automatik muss im 6.Gang gemessen werden. Wurde bei mir natürlich falsch gemessen. Richtiger Saftladen wo ich war (misst für die ABSC, deshalb hatte ich gedacht, die können das).
-
Ich hab bei der Übergabe schon gesagt, dass der 5. der direkte Gang ist bei dem Handschalter. Das wurde nicht weiter hinterfragt und er hat losgemessen
-
Ich hab bei der Übergabe schon gesagt, dass der 5. der direkte Gang ist bei dem Handschalter. Das wurde nicht weiter hinterfragt und er hat losgemessen
Sei froh. Teilweise unfassbar wer da alles einen Prüfstand bedient. Da kann man echt froh sein, wenn das Auto heil wieder zurück kommt.
Bei mir war es richtig abenteuerlich nachdem der Dyno nicht in den Boden eingelassen war und man über eine instabile Rampe drauffahren musste. Und so eine Firma macht offiziell die Leistungsmessungen für die ABSC.
-
Ich war vorher noch nie bei BHP, das ist über einen bekannten reingekommen ("Bock auf einen Dynoday?"). Das lief sehr routiniert und professionell ab vor Ort. Auch die Zurrtechnik mit den Stangen hab ich vorher noch nie gesehen, das Auto kann sich aber nicht vom Prüfstand bewegen, war bombenfest. Und ich finde es besser als Gurte die mit Haken am Unterboden / der Achse befestigt werden und dann mit den Ratschen und Ösen im Boden verspannt werden.
-
Wo wurden die Stangen befestigt?
-
Vorne und hinten an der Öse vom Abschlepphaken fahrzeugseitig und die Stangen wurden im Boden versenkt einmal in Längs- und einmal in Querrichtung. Das Auto bleibt so an Ort und Stelle auf dem Prüfstand. Machte einen sehr stabilen Eindruck
-
Vorne und hinten an der Öse vom Abschlepphaken fahrzeugseitig und die Stangen wurden im Boden versenkt einmal in Längs- und einmal in Querrichtung. Das Auto bleibt so an Ort und Stelle auf dem Prüfstand. Machte einen sehr stabilen Eindruck
So macht das u.A. BMW bei ihren Entwicklungsprüfständen auch