Light Carpet (unterschiedliche) Länge?

• Hallo zusammen,

kurze Frage, da ich über die Suche nichts finden konnte. Ist bei euch der Light Capet auch unterschiedlich lang? Die Fahrerseite bei mir leuchtet deutlich weiter hinter das Auto als die Beifahrerseite. Ich habe die Länge jetzt auf beiden Seiten halbwegs angeglichen, dabei ist mir aufgefallen, das ich die Fahrerseite noch deutlich weiter nach hinten projezieren kann.

Ist das so (gewollt)? Wenn ja, lass ich die Seite wieder länger leuchten. Hilft ja bei der Autosuche :thumbsup:

Gruß

• Der Halter ist mehr schlecht als Recht in den Schweller integriert, daher leuchten die weder gleich lang noch mit dem gleichen Abstand zum Fahrzeug.

Beim Original fällt das nur bedingt auf.

Bei den Modulen von Glowwing sieht man dann die großen Unterschiede, eine Seite leuchtet an den Reifen und das andere 5cm vorbei.

Und einstellen bringt sowieso nix, nach einer Fahrt über Kopfsteinpflaster oder ähnliches passt es nicht mehr.

Dafür sind die Halter und Schweller nicht fest genug.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Die richtig eingestellte Lange ist 1,5 m für die Projektion (jedenfalls beim G26). Hinter das Auto leuchtet es also gar nicht, wenn es korrekt eingestellt ist. Unterschiede zwischen rechts und links gibt es nicht.

Nur 1,5 m? Kommt mir sehr wenig vor. Ich dachte das soll u. a. auch dafür dienen, sein Auto zu "finden"? :D

bei dir sieht das so gestochen und scharfkantig aus... bei mir ist das total verwaschen. oder liegt das an deiner belichtungszeit?

Kann am Kameramodus liegen. Ich habe eher das Gefühl, das der linke Teil bei dir abgeschnitten wirkt. Schonmal sauber gemacht? Am besten mit einem Q-Tip oder so.

• Nur 1,5 m? Kommt mir sehr wenig vor. Ich dachte das soll u. a. auch dafür dienen, sein Auto zu "finden"? :D.

Nein, das ist dazu da, um beim Aussteigen nicht in eine Pfütze zu treten oder zumindest zu wissen, dass genau das gleich passieren wird.

Zum Finden gibt es das Welcome Light ;)

• Nur 1,5 m? Kommt mir sehr wenig vor. Ich dachte das soll u. a. auch dafür dienen, sein Auto zu "finden"? :D

Kann am Kameramodus liegen. Ich habe eher das Gefühl, das der linke Teil bei dir abgeschnitten wirkt. Schonmal sauber gemacht? Am besten mit einem Q-Tip oder so.

hab es versucht, so richtig erfolgreich war das nicht.

ich hatte schon vermutet, ob es am seitenschweller von ACSchnitzer liegt.

Aber wie bei mir im Bild zu sehen, wirklich nicht schön anzusehen im vergleich zu dir.

ich leg mich die tage nochmal drunter

G21 318d EZ 01/21 in Santorinblau II

E46 318i Bj 08/98

Kein BC und BL in Potsdam verfügbar.

• hab es versucht, so richtig erfolgreich war das nicht.

ich hatte schon vermutet, ob es am seitenschweller von ACSchnitzer liegt.

Aber wie bei mir im Bild zu sehen, wirklich nicht schön anzusehen im vergleich zu dir.

ich leg mich die tage nochmal drunter

Da ist bei Dir auch eindeutig was im Argen. Verwaschene Kanten sind eine Sache und kommen in der Regel durch Schmutz. Bei Dir aber sieht es so aus, als wäre der Projektor/die Linse lose oder verrutscht.

• Nein, das ist dazu da, um beim Aussteigen nicht in eine Pfütze zu treten oder zumindest zu wissen, dass genau das gleich passieren wird.

Zum Finden gibt es das Welcome Light ;)

Oder die BMW App - aber nur unter 16km und nur, wenn grade Vollmond ist und der Regengott gnädig oder so.

Das Auto steht 20m von mir weg im Freien und der Button "Führe mich zu meinem BMW" ist ausgegraut :( IMMER.

Muss mir alles merken, und das Ü30!

• Nein, das ist dazu da, um beim Aussteigen nicht in eine Pfütze zu treten oder zumindest zu wissen, dass genau das gleich passieren wird.

Deswegen nennen es die Amis auch Puddle Lights ;)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.