Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Moin Zusammen,


    als ich heute morgen meinen G21 betrat, bemerkte ich als erstes, dass die Mittelkonsole rund um den Schaltknauf nass war. Als ich dann hoch an den Dachhimmel rund um die Innenbeleuchtung schaute, sah ich dort Wassertropfen. Beim einschalten der Beleuchtung kam mir ein Schwall Wasser entgegen. Zudem war der Dachhimmel großflächig nass. Mein Auto ist auf den Tag genau 14 Tage alt. Also ab zum :) . Auto haben sie da behalten, müssen die undichte Stelle suchen. Hat noch irgendjemand dieses Problem?


    LG

  • Moin Zusammen,


    als ich heute morgen meinen G21 betrat, bemerkte ich als erstes, dass die Mittelkonsole rund um den Schaltknauf nass war. Als ich dann hoch an den Dachhimmel rund um die Innenbeleuchtung schaute, sah ich dort Wassertropfen. Beim einschalten der Beleuchtung kam mir ein Schwall Wasser entgegen. Zudem war der Dachhimmel großflächig nass. Mein Auto ist auf den Tag genau 14 Tage alt. Also ab zum :) . Auto haben sie da behalten, müssen die undichte Stelle suchen. Hat noch irgendjemand dieses Problem?


    LG

    hast du Schiebedach?

  • Das Thema ist übel.
    Da solltest du gleich drauf bestehen, dass dir ein ordentlicher Nachlass gegeben wird.
    Oder das Fahrzeug gewandelt wird.


    Wenn dir das FZD einmal abgesoffen ist, und du das Fahrzeug nicht geleast hast, dann solltest du mit teuren Problemen nach mehreren Jahren rechnen. Da ist jetzt Wasser im Kabelbaum.

  • Das ist bei meinem 2010er F11 auch so. Ist ganz normal. Wenn alle Plätze überwacht werden, werden auch alle Plätze angezeigt.

    Das haben nicht nur die BMWs. Es müssen die Sitzplätze der zweiten Reihe überwacht werden.
    Da man dort aber keine Sitzbelegungsmatte einbaut muss es alle drei Plätze anzeigen, da er ja nicht weiß, wo einer sitzt. Wenn dort sich jemand anschnallt, müsste das Symbol entsprechend grün werden.

  • Als ich meine Sommerreifen auf den Rücksitzen heim gefahren habe, diese nicht angeschnallt waren, wurde ich durch Signal zum anschnallen aufgefordert ?(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)