Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • "Es blendet teilweise extrem den Torposten, der da steht, und die Ausweise kontrolliert"
    Somit dürfte auch klar sein, in welcher Branche ich tätig bin.
    Ich kann das schon verstehen, da selbst das Abblendlicht Fußgänger durchaus blenden kann.
    Umso mehr bedauere ich es, dass es beim G20 nicht mehr so einfach ist, auf Standlicht umzuschalten.
    Nein, ich ärgere mich sogar sehr darüber.

    Geht’s da beim Tor bei euch bergauf?
    Auf ebener Fläche kann es den Torposten wenn er links steht doch bitte nicht blenden, sonst würde sich jeder Gegenverkehr geblendet fühlen, der ja viel tiefer sitzt, als der Torposten der dort steht.

  • ...oder Flughafen Bereich Flugsicherung.
    Dort sind die Sicherheitsbestimmungen auch extrem. Aber der Hinweis "Posten" deutet schon auf die Truppe hin.


    Ich meine zu wissen, dass ich bei laufendem Motor das Abblendlicht deaktiviert habe, teste das morgen Früh nochmals...

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • So, heute Morgen getestet :D


    Vorgabe:
    Abblendlicht aus bei laufendem Motor


    Versuch A:
    Licht manuell aus über Drucktaster links --> funktioniert nicht bei laufendem Motor


    Versuch B:
    Aktivierung Standlicht (unter Automatik) --> Abblendlicht geht aus, Standlicht aktiv


    Resultat:
    Aktiviere das Standlicht, Taste unter der silbernen AUTO-Taste. Somit gibt's keinen Streß mehr mit dem Posten.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Versuch B:
    Aktivierung Standlicht (unter Automatik) --> Abblendlicht geht aus, Standlicht aktiv

    Das ist doch exakt die gleiche Funktion, wie bisher mit dem Drehschalter. Wo genau war denn da das Problem?


    Wie hast du denn bisher mit Drehschalter das Standlicht aktiviert? Nochmal auf "Licht an" oder "Automatik" gedreht (geht ja nicht, da der Schalter dort bereits stand) oder mit drehen des Schalters auf "Standlicht" oder "0"?
    Jetzt musst eben drücken und nicht drehen. Wo ist das Problem?

  • Das ist doch exakt die gleiche Funktion, wie bisher mit dem Drehschalter. Wo genau war denn da das Problem?
    Wie hast du denn bisher mit Drehschalter das Standlicht aktiviert? Nochmal auf "Licht an" oder "Automatik" gedreht (geht ja nicht, da der Schalter dort bereits stand) oder mit drehen des Schalters auf "Standlicht" oder "0"?
    Jetzt musst eben drücken und nicht drehen. Wo ist das Problem?

    Na ich hab keins :) , wollte nur #icecube919 behilflich sein, bevor er ne Abmahnung vom Arbeitgeber bekommt...

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!