Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • @SunShine also definitiv auch bei laufendem Motor im Stand bei nacht? Dann stimmt was an meinem was nicht.


    Ok während der fahrt bei nacht kann man es definitiv nicht ausmachen, da denke ich kaum das hier einer was anderes schreibt, aber im Stand bei laufendem Motor sollte es wohl möglich sein selbst zu entscheiden

  • @SunShine das ist ja krass. Also liegt es an der neusten Software oder wie? Und dein Motor lief dabei ? :D sorry das ich bewusst nochmal auf Motor lief betone, da ich es absolut nicht nachvollziehen kann, was da BMW sich dabei gedacht hat, das es bei dem einen geht bei dem anderen mit anderem Softwarestand wieder nicht.


    @Maddin_LD danke fürs ausprobieren. Bin also nicht alleine mit diesem Problem :)

  • Also bei mir geht das Licht sofort wieder an bzw. auf Automatik sobald ich auf D oder R schalte. Dachte erst ich kann mit "Off" das kurze Einschalten beim rückwärts Einfahren in die Garage unterbinden, aber keine Chance. Wenn ich es auf manuell an hatte merkt er sich das allerdings und beim nächsten losfahren macht er sofort wieder manuell Licht an. Diese "Bevormundung" mit der Lichtautomatik hat mich anfangs auch irritiert, aber es hat ja auch Vorteile wie z.B. nie wieder Licht an vergessen. Die Lichtautomatik reagiert allerdings manchmal bissl spät. Hab diesbezüglich aber nichts zum Einstellen gefunden.


    Grüße

  • Um hier mal etwas "licht ins Dunkle zu bringen":
    Mein Arbeitgeber findet es sehr uncool, wenn man mit Abblendlicht ans Tor zum Gelände heranfährt.
    Dadurch hatte ich schon viele hektische Momente am Morgen. Der G20 lässt nämlich, bei mir zumindest, erst unter Schrittgeschwindigkeit (ca. 10km/h) Standlicht zu.
    Wiederholtes drücken des Standlichtknopfes war bisher meine Lösung.
    Somit ist das morgends ein reines Glücksspiel, ob das klappt, oder eben nicht. Schade. Ich habe mich dadurch schon die ein oder andere Belehrung eingefangen.
    Mit dem alten Drehschalter war das kein Problem...

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • "Es blendet teilweise extrem den Torposten, der da steht, und die Ausweise kontrolliert"
    Somit dürfte auch klar sein, in welcher Branche ich tätig bin.
    Ich kann das schon verstehen, da selbst das Abblendlicht Fußgänger durchaus blenden kann.
    Umso mehr bedauere ich es, dass es beim G20 nicht mehr so einfach ist, auf Standlicht umzuschalten.
    Nein, ich ärgere mich sogar sehr darüber.

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)