Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • es war kalt draußen :(
    heute Morgen war die Sitzheizung sehr träge.
    Lenkradheizung ebenso
    Standheizung wollte nicht, da auf Reserve, was mir mein UFO anzeigte (auch gut so)


    mal geht die Sitzheizung ratz fatz, mal nicht


    hauptsache es läuft alles top, wenns richtig fröstelt und Schnee auf dem Bimmer liegt.
    Enteisen der Scheiben mit Innenraumaufwärmung funzt sehr gut mit ner Laufzeit von 15min.
    Standheizung geht aus wenn das Auto gestartet wurde.


    das lass ich jetzt mal alles so gelten ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Meine Sitzheizung ist top, funktioniert einwandfrei. Auf Stufe 3 kann ich sie nicht laufen lassen, da es sonst zu warm wird, obwohl das Hinterteil gut gedämmt ist :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Meine Sitzheizung ist top, funktioniert einwandfrei. Auf Stufe 3 kann ich sie nicht laufen lassen, da es sonst zu warm wird, obwohl das Hinterteil gut gedämmt ist :D

    Dito ... also sowohl die Sitz- als auch Lenkradheizung funktioniert perfekt.


    Kann bisher auch (egal ob Betrieb mit oder ohne Klimaanlage) keine beschlagenen Scheiben erkennen.


    Bisher alles tippi toppo :thumbup:

  • Meine Sitzheizung ist top, funktioniert einwandfrei. Auf Stufe 3 kann ich sie nicht laufen lassen, da es sonst zu warm wird, obwohl das Hinterteil gut gedämmt ist :D

    Auf Stufe 3 ist sie schon richtig gut warm, fast schon zu heiß :thumbup:


    Im Gegensatz zur Lenkradheizung. Die ist nur pielau warm :|

  • Über die Sitzheizung kann ich mich auch nicht beschweren.
    Habe Sportsitze mit Stoff/Sensatec und die Heizung ist so gut, wie in meinem Vorgänger (F20).


    Ein Problem habe ich trotzdem. Nämlich, dass mir der Frontkollisionsassistent regelmäßig die Bremse reinhaut, weil er ein am Straßenrand parkendes Auto als Verkehrsteilnehmer erkennt.
    Ich habe mittlerweile schon von "früh" auf "mittel" gestellt und trotzdem erkennt er das nicht richtig, dass das Auto da parkt und ich eigentlich gar nicht darauf zu fahre, sondern vorbei.
    Gerade mit nachfolgendem Verkehr kann das böse ausgehen. Am Ende rauscht mir noch irgendwer rein.
    Sehr unschön das Ganze.

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • Ein Problem habe ich trotzdem. Nämlich, dass mir der Frontkollisionsassistent regelmäßig die Bremse reinhaut, weil er ein am Straßenrand parkendes Auto als Verkehrsteilnehmer erkennt.
    Ich habe mittlerweile schon von "früh" auf "mittel" gestellt und trotzdem erkennt er das nicht richtig, dass das Auto da parkt und ich eigentlich gar nicht darauf zu fahre, sondern vorbei.
    Gerade mit nachfolgendem Verkehr kann das böse ausgehen. Am Ende rauscht mir noch irgendwer rein.
    Sehr unschön das Ganze.

    Das hatte ich auch. Lass das in der Wkst prüfen. Meine Kamera hatte 52 Fehler im eigenen Speicher incl. 2 (unnötige) Not-Vollbremsungen.
    Kamera bekommt neue Software und wird neu justiert.
    Und immer regelmäßig reinigen, Wischwasser und Autowäsche helfen :thumbup:

  • Hallo Freunde,


    kann man schon sagen dass BMW einen sch**** Start für den G20 verursacht hat oder? Das ist einfach zu viel Mängel an einem neuen Auto... leider
    Der F30 Start war anscheinend besser gewesen.... ich fahren jetzt meinen dritten 35i und alle 3 sind aus dem Bj 2012 und haben keine Mängel.

  • Hallo Freunde,


    kann man schon sagen dass BMW einen sch**** Start für den G20 verursacht hat oder?

    ne, sehe ich nicht so

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich sehe ähnlich wie @G20 , so viele Softwarefehler hatte ich noch in keinem meiner BMW Vorgänger, allerdings hatte auch keiner der Vorgänger Assistenzsysteme.


    Immerhin das Autobauen hat BMW nicht verlernt, Fahrwerk, Motor und Getriebe sind Top.


    Nur mit den neuen Dinge die mit Kameras und Sensoric zu tun haben oder Software Updates bekommt der neue nicht richtig hin. Immer wenn man denkt es funktioniert klappt was anderes nicht mehr.
    Ich hoffe noch immer das BMW irgendwann die Fehler beseitigt, nach Möglichkeit bevor ich ein neues Auto benötige.