Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Wie hinter der Frontscheibe ? Der Radarsensor sitzt doch in der Frontstoffstange unterhalb vom Kennzeichen oder bin ich da jetzt falsch unterwegs....

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Hinter Glas sitzt nur die Cam.


    Den Radarsensor muss ich mal suchen und Dank Deiner Antwort weiss ich nun auch wo :)

  • Wir hatten das Problem ständig nach wenigen Monaten leerer Schlüsselbatterien mit dem Komfortzugang des Zweitwagens (VW Golf). Wurde immer wieder als normal bezeichnet und lediglich die Batterien ausgetauscht.


    Bei der letzten Inspektion sind wir an einen freundlichen und kompetenten Serviceberater geraten, der erklärt hat, dass es immer wieder mal vereinzelt Schlüssel gebe, die aus unbekannten Gründen einen deutlich erhöhten Batterieverbrauch hätten. Beide Schlüssel wurden auf Garantie getauscht. Seitdem ist erstmal Ruhe. Ist zwar andere Marke, aber vergleichbares Prinzip.


    Ich hatte allerdings bisher mit meinen BMWs überhaupt keine Probleme mit leeren Schlüsselbatterien und auch nichts darüber irgendwo gelesen. Ist vielleicht wirklich nur ein Ausreißer gewesen und du hast jetzt hoffentlich keine Probleme mehr.

  • Danke erstmal für den Tipp, ich warte mal ab.


    Der Schlüssel ist mir nie runter gefallen, lag aber mal auf der induktiven Ladeschale, wo er nicht drauf muss, aber eigentlich sollte das ja nichts mit der Batterie machen... Man denkt halt darüber nach, woran es liegen könnte ;)

  • Mein schwarzer Rabauke hat heute morgen wieder aus dem Nichts und wegen Nichts eine Vollbremsung hingelegt. X(
    Kollisionsalarm (rotes Auto) blinkte im Display und Gepiepse gab es auch wieder dazu.
    Zum Glück war wieder keiner hinter mir. ;(


    Ich hatte ja schon letzte Woche mit dem Kundenservice München deswegen telefoniert.
    Heute dann gleich in der NL Offakamp HH Termin gemacht.
    Das war wieder anstrengend. :S
    Obwohl mein Auto vor knapp 4 Wochen schon einmal deswegen dort war, es angeblich (noch) nicht im System.
    Ob das ein Garantiefall wäre, müsse man dann klären.
    Ja nee, is klar X(
    Die Mädels von der Hotline sind ja lieb und nett und geben sich Mühe aber haben (meistens) keine Ahnung.
    Und damit sind sie nicht alleine.
    Die ganze NL Offakamp strotzt vor Inkompetenz, von daher sind meine Erwartungen eher verhalten ;)
    Es gibt hier und da natürlich Lichtblicke aber in den letzten 4 Jahren ging bei den Terminen mit meinem Ex F31 jedesmal was schief.


    Am Mittwoch ist (mal wieder) Notfallreparaturannahme.
    Mal gucken was dieses Mal passiert.
    Könnte man fast eine Challange draus machen :D
    Zumindest nur mit Sensoren reinigen kommen sie dieses Mal nicht mehr durch.
    Das Ganze ist Lebensgefährlich :!:


    genervte Grüße Andreas

  • Das hört sich aber gar nicht gut an!
    Welche Ausstattung hast du denn? Standard Kollisionwarnung / Driving Assist / Driving Assist Professional


    Auf seite 1 habe ich gelesen, dass du auf der Landstrasse fast einen Radfahrer umgenietet hast, weil er die spur halten wollte ohne blinken.
    Gibt es noch andere solche gefahren im alltag?

  • @AndreasHH mal eine ganz andere Frage, wenn das Autohaus nur so vor Inkompetenz strotzt, wieso tust du dir das an und gehst nicht zu einer anderen Niederlassung?


    Der örtliche Dealer bei mir vor Ort ist auch mit „intelligenten“ Mitarbeitern gesegnet, ich habe das zwei mal mitgemacht und fahre nun seit Jahren zur BMW Niederlassung in der Nachbarstadt (etwa 25 km) und bin vollkommen zufrieden.