Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Wenn Du einen Software Update bekommen hast kann das mit den Telefonen passieren, das steht so auch im Connected Drive Portal.

    genau so ist es. Wahrscheinlich haste jetzt auch den neusten Softwarestand 2019-03/48. War bei meinem genauso. Musste alles neu einstellen.

  • genau so ist es. Wahrscheinlich haste jetzt auch den neusten Softwarestand 2019-03/48. War bei meinem genauso. Musste alles neu einstellen.

    Ich finde nicht wieder, wo man einstellt, dass das Radio/Display NICHT mit dem Öffnen der Fahrertür ausgeht sondern erst beim abschließen mittels Schlüssel. :?::?::?:
    Kann mal bitte jemand einen Tip geben :?:

  • Ich finde nicht wieder, wo man einstellt, dass das Radio/Display NICHT mit dem Öffnen der Fahrertür ausgeht sondern erst beim abschließen mittels Schlüssel. :?::?::?: Kann mal bitte jemand einen Tip geben :?:

    @AndreasHH du drückst auf die *Home* Taste, dann gehste auf *Car* und als nächstes auf *Einstellungen*. Dort findest du die Auswahl *Fahrzeug und Türen* , da wählst du nun etwas weiter unten *Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten*. Mach da das Häkchen weg und dann sollte dein Problem gelöst sein ;) . Hoffe konnte Dir damit helfen.

  • @AndreasHH du drückst auf die *Home* Taste, dann gehste auf *Car* und als nächstes auf *Einstellungen*. Dort findest du die Auswahl *Fahrzeug und Türen* , da wählst du nun etwas weiter unten *Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten*. Mach da das Häkchen weg und dann sollte dein Problem gelöst sein ;) . Hoffe konnte Dir damit helfen.

    Jupp, da ist es und funktioniert ! Danke :thumbup:

  • ich habe wieder das Problem mit dem Knarzen an der Vorderachse links. Immer nur wenn der Wagen kalt ist und es draussen unter ca.15 Grad ist . Das aber nur die ersten 20 minuten ca. Bis der Wagen wargefahren wurde. BMW konnte mir bis jetzt nicht helfen, bis ich jetzt ein Video davon gemacht habe und die vermuten Gummilager vom Stabilisator oder Federwegsbegrenzer.
    Jedesmal wenn Bodenwelle kommt oder über Bordsteinabsenkungen fahre , knarzt es wie bekloppt. Meistens mehr wenn ich dabei noch einlenke.
    Wenn es wieder nicht gelöst wird, werde ich mal einen Anwalt fragen wie die Sachlage ist. Weil so langsam ist mir die Lust bzw. Freude am Fahren vergangen.


    Hier mal ein Video für die, die es evtl. Interessiert oder sich damit auskennen und mir helfen können , damit ich es den stollen BMW Meister sagen kann , wie es gelöst wird.
    Ps. Mit Silikonspray habe ich schon alle Lager an die ich von unten drangekommen bin eingeschmiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von I-Bay () aus folgendem Grund: Link fehlerhaft

  • Was macht deine Limo denn jetzt? Bekommt es der Händler nicht hin, könntest du ja mal zur nächsten Niederlassung. Vielleicht wissen die weiter.

  • Ich habe auch immer noch Ärger mit dem Kollisionswarner oder wie auch immer der Mist heißt. Im Prinzip hat der nur 2x vernünftig funktioniert.
    1x als er nach dem Schiebedach Waterloo aus der Werkstatt kam und 1x nach einer ordentlichen Autowäsche.
    Da muss ich wieder die Werkstatt nerven.
    Hoffentlich zicken die nicht wieder rum wie beim letzten Mal X(

  • Habe gestern mit dem Kundenservice telefoniert. Er riet mir auch noch einmal in die Werkstatt zu fahren.
    In der Front sitzt zusätzlich zur Kamera hinter de Frontscheibe noch ein Radarsensor.


    Kann mir bitte einer sagen wo genau er sitzt ?(


    Danke und Gruss Andreas