Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du jetzt Ruhe hast.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Nachdem bei mir in der letzten Woche die Dichtung zwischen Turbo und DPF wegen undichtigkeit erneuert wurde scheint sie 1000km später schon wieder defekt zu sein, gleiche Geräusch wie beim ersten mal.


    Wenn man mit dem Auto nicht durchgehend 180-200km/h fahren kann ohne das die Dichtung den Geist aufgibt können sie das Auto wieder haben <X

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nachdem bei mir in der letzten Woche die Dichtung zwischen Turbo und DPF wegen undichtigkeit erneuert wurde scheint sie 1000km später schon wieder defekt zu sein, gleiche Geräusch wie beim ersten mal.


    Wenn man mit dem Auto nicht durchgehend 180-200km/h fahren kann ohne das die Dichtung den Geist aufgibt können sie das Auto wieder haben <X

    Bei 3 erfolglosen Reparaturversuchen kann man doch wandeln, oder bin ich falsch informiert?


    Auch wenn ich der Meinung bin das mal etwas kaputtgehen kann wäre mir das jetzt langsam auch zu viel des schlechten.

  • Bei 3 erfolglosen Reparaturversuchen kann man doch wandeln, oder bin ich falsch informiert?

    Nur wenn es jedesmal der gleiche Fehler war. Ausserdem ist die Wandlung mit hohen Verlusten verbunden d.h. der Händler darf die Nutzungsdauer und Abnutzung in Rechnung stellen.
    Aber Experte bin ich da auch nicht, da sollte man besser einen Anwalt konsultieren der mit sowas Erfahrung hat.

  • Nachdem bei mir in der letzten Woche die Dichtung zwischen Turbo und DPF wegen undichtigkeit erneuert wurde scheint sie 1000km später schon wieder defekt zu sein, gleiche Geräusch wie beim ersten mal.


    Wenn man mit dem Auto nicht durchgehend 180-200km/h fahren kann ohne das die Dichtung den Geist aufgibt können sie das Auto wieder haben <X

    Du armer, das ist echt ärgerlich und lächerlich zugleich


    Schon mal überlegt die Werkstatt zu wechseln und sich bei BMW schriftlich zu beschweren?
    Muss ja eine Ursache haben, dass die Dichtung wieder hin ist - ich tippe mal auf eine durch den ersten Durchbrand beschädigte Dichtfläche am Flansch, nicht das die einfach noch mal Dichtung tauschen ohne das zu prüfen...

  • Habe meinen 320d G21 am Montag endlich erhalten. Da er brandneu ist und die Probleme bei BMW inzwischen bekannt sein sollten, hoffte ich, dass alles passt.
    Leider klappt meiner die Spiegel aber auch nicht immer an beim Abschließen. Und Blinker gehen auch oft nicht mit an.
    Das kann doch nicht so schwer sein sowas in den Griff zu bekommen. Unglaublich eigentlich.


    DAP: Soweit ganz gut eigentlich aber schaltete sich schon manchmal einfach und kaum bemerkbar ab. Wenn man dann nicht aufpasst (ich weiß man muss imner aufpassen) hat man schnell einen Unfall verursacht oder ballert einen Gehweg hoch o.ä.
    Es kommt lediglich ein kurzes, leises akustisches Signal und das war's.
    Das Abschalten des DAP sollte definitiv deutlich lauter sein bzw. für den Fahrer deutlich besser wahrnehmbar sein.


    Und die Hutabdeckung und deren Führung ist echt bescheiden konstruiert. Sollte wie beim A4 besser automatisch mitlaufen. Recht billig und enttäuschend in dieser Preisliga m.M.n.


    Außer diesen Dingen aber sonst zufrieden bisher...

  • Du armer, das ist echt ärgerlich und lächerlich zugleich
    Schon mal überlegt die Werkstatt zu wechseln und sich bei BMW schriftlich zu beschweren?
    Muss ja eine Ursache haben, dass die Dichtung wieder hin ist - ich tippe mal auf eine durch den ersten Durchbrand beschädigte Dichtfläche am Flansch, nicht das die einfach noch mal Dichtung tauschen ohne das zu prüfen...

    Du armer, das ist echt ärgerlich und lächerlich zugleich
    Schon mal überlegt die Werkstatt zu wechseln und sich bei BMW schriftlich zu beschweren?
    Muss ja eine Ursache haben, dass die Dichtung wieder hin ist - ich tippe mal auf eine durch den ersten Durchbrand beschädigte Dichtfläche am Flansch, nicht das die einfach noch mal Dichtung tauschen ohne das zu prüfen...

    natürlich hatte ich das schon ins Auge gefasst, allerdings sind die Bewertungen der umliegenden BMW Häuser noch schlechter, da wo ich ihn sonst hingebracht habe steht unter neuer Führung und ist leider richtig schlecht geworden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • natürlich hatte ich das schon ins Auge gefasst, allerdings sind die Bewertungen der umliegenden BMW Häuser noch schlechter, da wo ich ihn sonst hingebracht habe steht unter neuer Führung und ist leider richtig schlecht geworden.

    Bei solchen Aktionen ist es oft besser eine NL anzusteuern. Die haben evtl. mehr Möglichkeiten als ein Händler.