So oder so ähnlich kannte ich das auch. Deswegen war ich sehr verwundert, als sie meinten, dass da nur ca 60% vom Gutachten ausgezahlt werden würden.

KFZ-Versicherung
-
-
Was einige aber nicht bedenken das bei Fiktiver Abrechnung die Versicherung dies dann im HIS System hinterlegt. Wenn das Fahrzeug nachweislich von einer Fachwerkstatt direkt repariert wird, erfolgt kein Eintrag in HIS.
-
Was einige aber nicht bedenken das bei Fiktiver Abrechnung die Versicherung dies dann im HIS System hinterlegt. Wenn das Fahrzeug nachweislich von einer Fachwerkstatt direkt repariert wird, erfolgt kein Eintrag in HIS.
Deswegen haben wir hier auch explizit von Reparatur in einer anderen Fachwerkstatt gesprochen.
Man ist halt nicht verpflichtet bei einer Werkstattbindung in der Werkstatt der Versicherung zu reparieren, darf aber auch nicht erwarten über den freigegebenen KVA erstattet zu bekommen.
-
Ohne die Bedeutung von HIS zu kennen habe ich schon selbst repariert, das reparierte Fahrzeug einem Gutachter der Versicherung vorgeführt und Nachzahlung erhalten.