Moin liebe Dieselfreunde, habe mittlerweile 10tkm mit dem "alten" Ditupa S2+ Software hinter mir; davon die letzten 5tkm mit dem Wagner LLK. Motoröl wieder frisch gewechselt (MacOil, 5W30) und Adblue mal nachgetankt zum Verbrauchsscheck, also Zeit für eine kurze Rückmeldung.
AdBlue Verbrauch lag bei mir bei 11.6l auf diesen 10tkm. Habe leider keine Ahnung ob das mehr ist als zuvor; aber jede 10tkm beim Ölwechsel auch mal 11l Adblue tanken scheint mir ok. Dieselverbrauchsprofil ~7.1-7.3 l/100km auf Langstrecke, DPF Regen mal nach 500km, mal nach 800km.
Habe jetzt auch den "neuen" Diesel+ Stage 2 (Exp) Software geflasht; gehe nicht davon aus dass sich da etwas geändert hat, wollte aber den Vergleich über die ersten 10tkm sauber behalten.
Hätte eigenlich Bock auf noch etwas mehr Leistung durch Individualabstimmung, aber auf Anfrage hat Marcel mir erklärt dass "der Stage 2 schon an das sinnvolle obere Ende appliziert ist, so dass auch Fahrzeuge die keinen perfekten Wartungszustand haben damit sicher laufen. Der O2 Motor ist mit 350-360PS und ca. 800Nm ausgereizt.". Lass ich also mal sein und träume einfach auf Mobile.de weiter über den 40d, D3, 40i, B3 und M3 :).