30 min Landstraße bis 80 grad Öl ist tatsächlich länger als bei mir mit 2+. Ich messe in Bimmerlink übrigens T im Ölsumpf. Weiß nicht ob ich es mich einbilde, weil es mir unlogisch erscheint, aber kommt mir vor als ob die Temperatur in den Sportanzeigen nach Flash näher an die Bimmerlink Ölsumpf Temperatur ist als Serien. Es gibt immer noch einen kleinen Unterschied, aber gefühlt deutlich weniger als vorher - ~75 grad in den Sportanzeigen sind schon >70 grad Ölsumpf laut BL.
Vmax kommt mal wenn die Umstände passen. Oberhalb 250kmh ist mir eh meist zu stressig. Ich fahre i.d.R. so schnell wie es geht mit Gasmodulation und vorausschauen; ständig bremsen nervt und macht die Felgen dreckig 🙂.
Gefühltes kippen in schnellen Kurven habe ich mit dem M-Fahrwerk nicht. Habe mich mit den serien Pirelli runflats immer sehr sicher gefühlt bei leichten AB Kurven und Spurwechsel bis 230-240 kmh; gefühlt wie auf Schienen. Habe seit kurzem PZero non-runflats auf der HA. Wollte mal non-runflats probieren wegen mehr Grip, mehr Feedback, leiser und Komfort und so, bin aber noch nicht begeistert; fühlt sich >200 bei Lenken und Seitenwind viel schwammiger an.
Interessant für die Vmax-Frage übrigens: Laut Logs schaltet die 8HP bei ~239 km/h hoch, dabei fällt der Motor von ~4000 auf ~3100 rpm zurück. Der B57 ist damit aber laut DITUPA-Kennlinie immer noch ziemlich nah am Peak-Power-Bereich, die Leistungskurve ist laut Werbungsbild oben raus recht flach. Die weichere Beschleunigung oberhalb von ~240 km/h scheint daher eher durch den massiv steigenden Luftwiderstand + die längere Übersetzung zu kommen, nicht weil dem Motor plötzlich wegen Hochschalten die Leistung ausgeht. Trotz leicht bergauf + Gegenwind hat der Wagen bei ~268–270 km/h noch sauber weiter beschleunigt.