Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Schon klar...

Wenn ich aber auf Serie flashe, dann ist das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Prüfung Serie.

Es ging grade um die HU/AU, nicht um BMW.

Das BMW ein Tuning erkennt, steht außer Frage und habe ich hier schon hunderte Male mitgeteilt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Weißt du überhaupt was der MHD Unlocker ist?

Per OBD wird es wahrscheinlich nie funktionieren.

Mit dem MHD Unlocker muss man weiterhin das Motorsteuergerät freilegen und dort Anschluss 1 und 5 verbinden.

Lieber Herr, wie bist Du denn drauf? Der normale Unlock also bis 2020 ist via OBD! Ein Nein, aufgrund von, dann gerne mit Erklärung ….wäre deutlich sympathischer!

• Nein, der Unlock beim G20 war schon immer per Bench und nie per OBD.

Lies doch einfach den ersten Beitrag dieses Threads, dann klärt sich das auf...

Warum muss man alles immer und immer wieder neu erklären?

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Mir geht es um den Unlock für meinen X3M Comp. LCI. Von der Sache her ähnlich des 3er BMW, daher schaue ich hier im Forum gerne nach. Wenn der Unlock mal zu Hause, dann auch gerne mit Ausbau des Steuergeräts (das stellt keine Schwierigkeit dar) klappt, dann wird’s für mich eben interessant. Bis dahin bleib ich dann wohl bei meiner Box.

• Und woher sollen wir das alles wissen?
    Du hast keine Signatur und dein Name ist M340i.

Beim X3M gilt das gleiche, der MHD Unlocker ist ein Bench Unlocker Tool welches direkt mit dem Motorsteuergerät verbunden werden muss.

Ebenso benötigt man eine gültige MHD Lizenz für die VIN.

Und wie schon erwähnt, bekommt der MHD Unlocker die nächsten Tage ein Update für die 06/2020+ Steuergeräte.

• Mal für ganz Blöde gefragt, mir ist klar, dass BMW sieht, wenn der Unlock gemacht wurde und/oder die Software angepasst wurde. Aber was genau hat das für Auswirkungen? Sorry, falls das auf den vorherigen 57 Seiten schon gefragt wurde :)
    Also mein M340i ist bald aus seiner Garantiephase raus und ich spiele mit dem Gedanken eine Stage 1 zu flashen. Klar vor HU etc. wieder auf Serie flashen wäre logisch aber davon abgesehen?
    Ich kann mir vorstellen, wenn ich den Wagen irgendwann bei einem BMW Händler in Zahlungen geben wollen würde, dann würde der das vermutlich sehen und verweigern, hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
    Was ist mit dem normalen Service bei BMW? Gibt es da Diskussionen? Ich habe unter das große Display so einen zusätzlichen Ambientelichtstreifen angebracht, das war schon ein komischer Blick des Werkstatt-MAs.

• Ich kann mir vorstellen, wenn ich den Wagen irgendwann bei einem BMW Händler in Zahlungen geben wollen würde, dann würde der das vermutlich sehen und verweigern, hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Du musst ehrliche Angaben machen und wenn du es verheimlichst ist das argliste Täuschung.

Der Händler wird es möglicherweise nicht sehen, weil die teilweise keine Eingangsprüfung und es fällt erst dem Käufer auf.