Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Helft mir bitte nochmal kurz:

Bei AT brauche ich zusätzlich zu den oben geposteten ~400 Euro noch die Tuning-Software. Welche wäre das und was kostet die? Auf deren Page finde ich nur das Autotunter-Tool, welches es scheinbar nur im Paket mit 10 Stück gibt.

Ich vermute sein FEMtoX wird eine Lösung für Tuner, also ohne einsenden und wahrscheinlich Preise um 100€ pro Unlock.

Wie es vor 06/2020 war.

D.h. man geht als "Endkunde" zu einem Tuner seines Vertrauens und der unlocked dir deine MSTG für 100€+ (was bisher knapp nen Taui kostet?)?

• D.h. man geht als "Endkunde" zu einem Tuner seines Vertrauens und der unlocked dir deine MSTG für 100€+ (was bisher knapp nen Taui kostet?)?

+ Preis für seine Software/Optimierung ☝🏻

Auch wenn der Unlock dann ~150€ kosten sollte, macht es das "vor Ort" deutlich bequemer.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• + Preis für seine Software/Optimierung ☝🏻

Auch wenn der Unlock dann ~150€ kosten sollte, macht es das "vor Ort" deutlich bequemer.

Das könnte ja dann aber trotzdem MHD sein. Klar, das kommt natürlich noch dazu.

Aber die reinen Kosten für den Unlock wären ja dann 150 vs 1.000 Euro. Das ist schon ne Hausnummer, wenn es so kommt.

• Das könnte ja dann aber trotzdem MHD sein. Klar, das kommt natürlich noch dazu.

Aber die reinen Kosten für den Unlock wären ja dann 150 vs 1.000 Euro. Das ist schon ne Hausnummer, wenn es so kommt.

Ist doch super, dass Bewegung ins Spiel kommt.

Soll ja nicht zu unserem Nachteil sein 😁

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Und jetzt stoppt Kies seine grade erst gestarteten Unlock Service mit TAS…

Dabei bezieht er das ganze auf sich und das er verantwortlich für die Änderungen bei AutoTuner und FEMto ist :D

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Geile neue Entwicklung :) .

Das mit dem Röntgengerät bei Femto ist übrigens schlüssig. Ich habe mir das hier gepostete Video von Hilbert Performance angeschaut. Wirklich sehr krass und hart marktwirtschaftlich ^^ , dass man den Kunden zwingt, das Steuergerät zu öffnen, damit man sein Geheimnis schützen kann und nichts mitgesnifft werden kann. Daher auch die gewerbliche Händler-WhatsApp Gruppe, wo immer mehr über defekte Steuergeräte und Stress mit den Kunden geschimpft wurden.

Und wer weiß, vielleicht hat ja einer der Mitbewerber oder Kunden es doch geschafft, ein Steuergerät einzukaufen und es so zu manipulieren und wieder in den Original-Zustand zu versetzen, sodass man bei Femto die Eingriffe mitsniffen konnte. Vielleicht sogar jemand, der bei BMW in Mexiko arbeitet. Mission FEMTO off.

- An intelligence officer slipped a listener into the ECU and sold its secrets to the highest bidder.

- The spy rewired the module in silence so the service could harvest keys worth fortunes.

- The intelligence service listened while the ECU updated — each captured key a payday for industry rivals.

- One secret modification, one agency, and a new pipeline of trade secrets for those who could pay.

- The spy left nothing physical behind, only invisible copies that promised huge returns to state-backed firms.

- In the hush of the bench, an agent recorded the unlocks that would reshape markets overnight.

- The firmware bore a quiet witness to espionage, feeding an intelligence cell hungry for economic gain.

• Vielleicht ist die Frage ein wenig Off-Topic, aber sind im G8X (also M2/3/4) die gleichen Steuergeräte verbaut wie im G2X ab 06/2020? Bzw auch wenn in den richtigen M Modellen andere Steuergeräte verbaut sind, ist das genaue Modell des Steuergerätes egal und Bosch hat für alle neueren Steuergeräte die gleichen Sicherheitsstandards eingeführt?

Wenn ich die letzten Nachrichten im Thread hier richtig interpretierte müsste dann ja auch für die M-Modelle der G-Reihe der Bench Unlock deutlich zugänglicher werden.