Serienleistung ist Stage 0, also MHD bleibt installiert, allerdings ohne Leistungssteigerung.
Wenn du keinen FEMto Unlock brauchst, wo ist das Problem wieder auf Serie zu flashen?
Der Unlock ist in wenigen Minuten erledigt.
Serienleistung ist Stage 0, also MHD bleibt installiert, allerdings ohne Leistungssteigerung.
Wenn du keinen FEMto Unlock brauchst, wo ist das Problem wieder auf Serie zu flashen?
Zum einen wie eure Erfahrungen in Hinsicht auf TÜV und MHD Stage 1 ist, bekommt man diesen oder nicht.
Zum anderen ob es ausreicht mit MHD auf Serienleistung zu flashen oder es komplett zu entfernen. Jedoch wenn man es komplett entfernt muss ich wieder einen Unlock durchführen.
grüße
Der TÜV steckt zwar seinen Tester an, aber bisher sind mir keine Fälle bekannt, dass hier auf Tuning untersucht wird. Eine Meldung bzgl Manipulation der Software ploppt allerdings bei BMW bei deren Geräten auf.
Deine BE ist zwar mit nicht eingetragener Stage 1 erloschen, damit wirst aber TÜV bekommen.
Schwierig für dich wird es erst bei nem Unfall/Schaden wenn da wer zum nachforschen anfängt.
Der TÜV steckt zwar seinen Tester an, aber bisher sind mir keine Fälle bekannt, dass hier auf Tuning untersucht wird.
Je nachdem prüft der TÜV die Checksumme, da kann sowas auffallen, wenn es nicht von der Tuning Software angepasst wird.
MichaelNRW ich meine aber bei MHD wird die angepasst ?
CVN/CAL-ID sind beim B58 Gen 2 gefixt.
Das habe ich hier im Forum aufgeschnappt, das man unbedingt MHD entfernen soll beim TÜV daher eben die Nachfrage.
Jedoch einmal kurz Stage 0 flashen und gut is, meiner Meinung nach.
Dann ist es wohl doch zielführender den Unlocker zu kaufen, einfach um die Möglichkeiten zu haben.
Klar das BMW und vor allem bei einem Unfall das ganze geprüft wird.
Ich habe leider bis heute keinen Bericht vom M340i aus erster Hand…
Ich habe leider bis heute keinen Bericht vom M340i aus erster Hand…
Musst du nicht zum TÜV dieses Jahr ?
Ich für meinen Teil würde eine LS immer eintragen und der Versicherung mitteilen. Klar ist das teurer und man hat weniger Auswahl, aber am Ende willst im Falle des Falles nicht komplett im Regen dastehen.
Ich für meinen Teil würde eine LS immer eintragen und der Versicherung mitteilen. Klar ist das teurer und man hat weniger Auswahl, aber am Ende willst im Falle des Falles nicht komplett im Regen dastehen.
Gibt halt leider kaum Anbieter die das machen aktuell..
Glaube MPS sind da fast die einzigen bei denen das Hand und Fuß hat und es keine 10K EUR kostet mindestens..
Infinitas bietet eine Stage 1 mit Eintragung, allerdings nur bei Rest Serie.
Bei Downpipe und/oder ESD kommt noch eine Geräuschmessung dazu.
Und MPS?
Puh… der Lader pumpt wohl kaum mehr als Serie.