Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Vielen Dank für die neuen Infos.

Was ich an EO Coding seltsam finde, dass die über Ebay Kleinanzeigen das Entsperren für den z.B. G20/21 gar nicht offiziell anbieten. Wenn man damit doch so viel Geld verdienen kann, wieso werden dann keinerlei Angebote oder Preise veröffentlicht? Das wirkt alles insg. wenig seriös.

Hat ggf hier aus dem Forum mal jemand bei EO Coding nachgefragt, was der ECU Unlock für ein G20/21 Modell kosten würde?

Oder gibt es schon Referenzen von Kunden zB aus Bimmerpost, die davon berichtet haben?

• XStoneX hatte angefragt und ihm wurden 1599€ genannt.

5 bis 10 Tage, da es im Labor vom Partner gemacht wird, was wiederum der gleiche wie bei Aulitzky sein soll.

Berichte sind mir keine bekannt.

• XStoneX hatte angefragt und ihm wurden 1599€ genannt.

5 bis 10 Tage, da es im Labor vom Partner gemacht wird, was wiederum der gleiche wie bei Aulitzky sein soll.

Berichte sind mir keine bekannt.

hatte ich in #45 bereits erwähnt. Ich war schon bei Emre, da er bei mir um die Ecke ist. Er macht den meisten Coding-Kram wie üblich mit Autotuner und der "Spezial-Software". Er macht keine Werbung für das Entsperren, da die ganz gut von Aulitzky und anderen leben, eigentlich keine Lust auf direkte Endkunden und eventuelle Diskussionen bei Schäden am Steuergerät haben wollen.

M340i xDrive Touring

MHD Equipment inkl. Bench Unlock Tool verfügbar

• hatte ich in #45 bereits erwähnt. Ich war schon bei Emre, da er bei mir um die Ecke ist

Bedeutet, dass du dein Steuergerät neuster Bauform (also ab 07/2020) dort schon entsperren gelassen hast? Also du warst dort schon Kunde? Ich frag halt einfach mal ganz blöd nach.

Er macht keine Werbung für das Entsperren, da die ganz gut von Aulitzky und anderen leben, eigentlich keine Lust auf direkte Endkunden und eventuelle Diskussionen bei Schäden am Steuergerät haben wollen.

Okay, das leuchtet ein. Trozdem sehr ungewöhnlich, weil die auch aus den USA normalerweise überrannt werden würden. Kann mir nur vorstellen, dass die das in den USA dann eben auch über externe Tuner anbieten, die bauen dort die Steuergeräte aus und dann werden die per Post dort hingesendet.

Roqueone : Wo steht denn mein Bmw während der Entsperrung? Haben die einen guten Stellplatz auf dem Gelände oder ist das eher eine Hinterhof-Werkstatt? Ich frag halt einfach ganz blöd nach, weil ich schon so einiges erlebt habe :). Oder brachen die nur das Steuergerät?

• Er hatte mir einmal mein Steuergerät 11/2019 entsperrt, als es die Möglichkeit über MHD noch nicht gab. Inzwischen mache ich das selbst nach Updates oder TÜV. Emre nimmt nur das Steuergerät an und schickt es dann zu seinem Kontakt nach Stuttgart weiter. Das Auto musst Du schon Zuhause stehen lassen :) Emre arbeitet bei einem Bosch-Servicepoint und macht das Coden "nebenbei". Scheint aber recht fit zu sein.

M340i xDrive Touring

MHD Equipment inkl. Bench Unlock Tool verfügbar

• 1769 Performance schreibt bei BT, dass die von Anfragen aus US und Europa überschwemmt werden. Die Nachfrage ist extrem. Wird sogar noch ansteigen, wenn mehr 2020+x Jahre aus der Garantie raus sind.

Wie ich es verstanden habe, soll die Lösung von 1769 eine One-Klick Lösung ohne Ausbau werden. Angenommen das würde ca. 1.000 USD kosten wäre das immer noch viel besser als über Femto allein wegen dem Update-Schutz und dem Aus/Einbau. Angenommen bei 1769 bleiben pro Entsperrung 600 USD, wären das bei 1500 Fahrzeugen = 900.000 USD Umsatz. Plus massiver Image-Gewinn für 1769, Einbruch bei Aulitzky.

• Angenommen das würde ca. 1.000 USD kosten

Ne, es wird teurer als FEMto, wurde bereits mehrfach gesagt.

Es soll auch keine direkte Konkurenz zu FEMto sein.

Und ohne MHD+ Unterstützung entfällt ebenfalls ein großer Teil der Kunden.

• Warum ECU ausbauen und verschicken wenn OPF sich auscodieren lässt? Kennt jemand diese Möglichkeit? Ich bin verloren, ich dachte sowas ist nicht möglich. Hat jemand dazu Erfahrung?

Bmw G Series F Series OPF OFF CODING - No need for ecu to unlock
    Introducing our state-of-the-art software dedicated to decoding and removing OPF filters from your ECU, eliminating the need for extended vehicle downtime.…
    www.fjmotorwerkes.net