Wie sind eure Motoröltemp. bei längeren Vollgasfahrten im G8x ?
Hat jemand schonmal einen Ölkühler beim G8x ersetzen müssen und ist dies viel Aufwand ?
Wie sind eure Motoröltemp. bei längeren Vollgasfahrten im G8x ?
Hat jemand schonmal einen Ölkühler beim G8x ersetzen müssen und ist dies viel Aufwand ?
Also auf der Landstraße bei flotter Gangart meist so um 115 Grad wenn man gut Gas gibt, das Kühlerpaket vom G8X ist schon recht gut für die Straße.
Meinst du mir ersetzen Upgraden oder nur ersetzten weil kaputt ?
Also auf der Landstraße bei flotter Gangart meist so um 115 Grad wenn man gut Gas gibt, das Kühlerpaket vom G8X ist schon recht gut für die Straße.
Meinst du mir ersetzen Upgraden oder nur ersetzten weil kaputt ?
Danke für deine Rückmeldung.
Ich meinte damit , ersetzen da kaputt.
Gruß
Verstehe, ja Aufwand geht so, du brauchst auf jedenfalls eine Bühne und es musst halt vorne unten bisschen was an Verkleidung demontiert werden, Ölkühler raus und neuen rein ist dann P+P weil die alten Leitungen bleiben drinnen.
Einziges Thema wo man schauen muss, der Kühler ist genietet, da muss man aufbohren und den neuen wieder vernieten:
Verstehe, ja Aufwand geht so, du brauchst auf jedenfalls eine Bühne und es musst halt vorne unten bisschen was an Verkleidung demontiert werden, Ölkühler raus und neuen rein ist dann P+P weil die alten Leitungen bleiben drinnen.
Einziges Thema wo man schauen muss, der Kühler ist genietet, da muss man aufbohren und den neuen wieder vernieten:
Muss dass System dann entlüftet werden ? Öl kommt dann ja sicherlich auch Neues rein samt Ölfilter ?
Laut BMW, wird das System weder entleert noch kommt ein neuer Filter rein, es soll lediglich danach geprüft (Ölmessung) werden ob man nochmal Öl nachfüllen muss, da ja durch die Menge im Kühler ein wenig was aus dem System geht.
"Elektronische Ölmessung durchführen.
Ggf. Motoröl nachfüllen."
Laut BMW, wird das System weder entleert noch kommt ein neuer Filter rein, es soll lediglich danach geprüft (Ölmessung) werden ob man nochmal Öl nachfüllen muss, da ja durch die Menge im Kühler ein wenig was aus dem System geht.
"Elektronische Ölmessung durchführen.
Ggf. Motoröl nachfüllen."
Ok super , dann muss also auch nichts entlüftet werden oder der gleichen…
Gruß
Wenn ich so normal dahin tucker auf der Autobahn oder Landstraße, häng mein Öl wie festgenagelt bei 102-104°C laut digitaler Anzeige. Wenn ich mal wirklich zwei Runden knallgas Nordschleife fahre, ist das Öl am Ende der zwei Runden bei ca. 95°, weil der M3 im Thermomanagment bei viel Gaspedalstellung in irgendeinen Kühlmodus schaltet und wirklich sehr sehr gut kühlt. Mehr wie 105°C beim dahingleiten hab ich in den letzten 2 Jahre nicht gesehen.