M3 Touring G81 - meine Erfahrung nach 2000 km

• Burschi
    Genau aus den von dir beschriebenen Gründen empfehle ich beim BMW wirklich alles original bei BMW machen zu lassen, jeden Service und wenn Tuning dann eher mit M Performance Parts und mit dem Sortiment was BMW so bietet.

Meine Erfahrung und die von Freunden ist auch, dass BMW dann sehr kulant ist, auch wenn mal etwas außerhalb der Garantiezeit kaputt geht selbst bei Motor und Turbolader. Und ansonsten ist noch sehr empfehlenswert sich beim einfahren in den ersten 2000 KM an die Einfahranweisungen der M GmbH zu halten.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen ... ;)

wenn`s schee macht (BMW X5 40d (LCI) 8) & Toyota Yaris Hybrid :sleeping:)

• MOE

Ich kann Toffinho95 total verstehen. Optisch ist er Serie zu hoch und man ist bestrebt, das Ding runterzuholen. Also das Auto. Bedenken musst Du dabei aber, dass Du dann Gefahr laufen kannst, dass bei einem Problem BMW die Gewährleistung auf Fahrwerkskomponenten ausschließt. Das heißt, dass Du, sofern gewollt, nur dann im sicheren Hafen bleibst, wenn Du für die Tieferlegung das Performance Fahrwerk von BMW wählst. Ich habe mich erneut dafür entschieden und es bereits bei der Bestellung mit verhandelt, weil ich beim F80 bereits gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Wurde das dann bereits ab Werk verbaut? Oder wird das immer dann erst beim Händler nachgerüstet?