Leerlauf ruckeln

• Ich hatte mich hier ja bereits geäußert zum Ruckeln meines 330i. Aber bei mir ist die Sache mittlerweile beendet. Dafür musste ich leider teilweise viel Druck machen.

Vorab, folgendes wurde bei mir angeblich bei BMW gemacht..

- Softwareupdate

- Austausch Generator

- Austausch Injektoren

- Austausch Zündspulen

- Austausch Zündkerzen

Das alles hatte das Ruckeln bei meinem Neuwagen, der zu dem Zeitpunkt mittlerweile ca. 7000 km gelaufen hatte, NICHT beseitigt.

Darauf folgte der letzte Werkstatttermin bei BMW, wo angeblich erneut nur die Zündkerzen getauscht wurden, also zum zweiten Mal.

Vielleicht diesmal ein anderer Hersteller.

Angeblich soll es daran gelegen haben.

...Ich blieb skeptisch.

Was in der gesamten Zeit hinter den Kulissen alles abgelaufen ist, das kann ich natürlich nicht sagen.

Ich habe keine Berichte, Protokolle oder sonst was erhalten...auch nicht auf Anfrage.

Wie dem auch sei...

Seit dem hab ich das Ruckeln nicht mehr gehabt. Und mittlerweile sind paar Monate vergangen. Ich hoffe es bleibt so.

Allen, die sich mit dem leidigen Thema noch rumplagen müssen, wünsch ich noch viel Erfolg.

• Hallo Esendo ,

bei mir wurden die Zündkerzen bereits im Rahmen der regulären Inspektion getauscht und auch ein Software-Update gemacht. Aber das Problem besteht weiterhin.

Was mich aber sehr wundert: Warum haben die bei deinem Wagen den Generator getauscht? Welchen konkreten Defekt haben die denn dabei festgestellt? Immerhin ist das ja ein Neuwagen gewesen. Hattest du auch den Denso Generator mit 180A verbaut?