Beim Service zu viel Öl eingefüllt?

  • Da hast du wohl einfach Glück gehabt. Oder dein Fuß war zu leicht :D

    Ja der Wert liegt leider bei 1L auf 1000km... absoluter Schwachsinn =O

    Es geht der hat auch schon gut Feuer bekommen aber immer erst nach so 10km warm fahren in dem Dreh :thumbup:


    Der Wert ist absoluter Quark bei 1l auf 1000km würde ich das Ding verkaufen.. ich bin eine Zeit lang Supermoto Rennen gefahren, mit einer 450er mit einem Werksrennmotor, den haben wir auch rennmäßig mit stumpf gehaltener hoher Drehzahl warm gemacht.. selbst das Ding hat auf 1000km umgerechnet keinen so massiven Ölverbrauch gehabt :D

  • Bei meinem Erdbeerkörbchen lasse ich z.b. das Öl ab nach mehreren Monaten Standzeit. Das kann ruhig 1 oder 2 Wochen ablaufen.

    Da geht dann ca 25% mehr rein als wenn man normal wechseln würde.

    Habe dazu mal eine Frage. Du lässt nach mehreren Monaten Standzeit wegen der Alterung des Öls ab?

    Wenn ja, dann aber zuvor natürlich warm fahren, nehme ich an.


    Das wäre mal interessant zu wissen, was nach 24 Stunden noch nachkommt. Ich meine, komplett bekommt man das sowieso nicht heraus (Öltaschen u.s.w).

    Drehst du zwischendurch die Kurbelwelle auch mal von Hand?


    Wie viel geht offiziell in den Golf Motor? Um die 3,7 Liter? Und nach einer Woche gehen etwa viereinhalb hinein? Das würde sich dann ja direkt lohnen. Für uns und für den Ölverkäufer.😉

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Portimao

    Nein, das Auto steht im Doppelparker. Durch die Neigung nach vorne/ hinten läuft auch Öl aus den Taschen. Außerdem ist nach Monaten fast alles was haftet in die Ölwanne getropft.

    Das kalte Öl läuft über viele Tage ab und es geht ca 1 Liter mehr frisches Öl in den Motor als wenn ich warm wechsel und 2h ablaufen lassen kann.