BimmerLink CarPlay-Addon

  • Grüß Dich,


    soll angeblich bei BT-Geräte keine Probleme machen. Bei WLAN-Adaptern weiß ich das die Alarmanlage losgeht beim Steckenlassen. Ich ziehe ihn immer ab. Werde beim nächsten mal den Kameraden stecken lassen und die Lauscher auf Empfang stellen.


    ;)

  • und? deoide musstest du "raus" und dden Alarm quittieren, oder konnte der der BT Dongle drin bleiben?



    und ich verstehe richtig, du nutzt einen

    UniCarScan UCSI-2100

    - dazu die BimmerLink App

    - das Add-On


    und kannst so voreingestellte Werte via Car Play sehen?


    währenddessen laufen aber alle System problemlos weiter, also Navi, ggf. Musik via Car Play


    du hast einen pre-LCI?


    Wäre ja geneigt, mal zu testen, wie es im LCI mit dem großen Display so aussieht... :)

  • Ich bin ja erstaunt, dass die Entwickler das durch den Apple Prüfprozess gebracht haben. Eigentlich duldet Apple keine solcher Apps in Carplay.

    Uns soll es recht sein :D

    Ich hab noch den alten UniCarScan 2000. Der läuft auch über Bluetooth oder?

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Hallo appluhu


    ja, mit dem funktioniert es. Ist der Vorgänger von meinem.


    AndiG


    Ja, meiner ist iDrive 7

    Gepfiffen hat noch nichts, ich habe mich nach Start via Handy mit dem OBD-Dongle verbunden


    Persönliche Meinung: Verwenden werde ich es vermutlich kaum, da ich halt erhofft habe das ich bspw. den Beladungszustand des DPF einsehen kann. Was aber noch nicht ist kann ja eventuell werden.


    Und den 10er war es mir wert.

  • Wenn man den OBD Dongle stecken lässt geht ja die Alarmanlage nach einer Weile an, wenn man das Auto abschließt.

    Wie hast du das gehandhabt? Die Funktion deaktiviert oder steckst ihn immer wieder ab?


    VG,

    Christoph

    Das kann man mit Bimmercode deaktivieren. Habe ich gestern zufällig beim stöbern gesehen. OBD Überwachung müsste das heißen

  • Hab mir das addon auch geholt. Ist ganz nett, leider nicht in Echtzeit. Also Werte kommen deutlich verzögert an, was somit auch ungenau ist. Ladedruck zB unmöglich anzeigen zu lassen, da viel zu stark verzögert.

    Sogesehen schon fast unnötig dann, hoffe die kriegens noch in Echtzeit hin.

    AndiG dashboard geht doch auch gar nicht oder ?


    Christoph vorm Verlassen des KFZ Apps die mitm OBD verbunden sind, komplett schließen bzw. bei bimmerlink zB verbindung trennen. Dann geht der Alarm nicht an. So mach ich es, OBD steckt bei mir seit Monaten drin. Dann brauchst es auch nicht per codierung zu deaktivieren

  • das dashboard bekomme ich auch (noch*) nicht zum laufen und ja, die Aktualisierungsrate ist eher mau;

    für Werte wie Drehzahl und Ladedruck daher wirklich „suboptimal“


    mir war/ist wichtig ein Gefühl für ein paar Temperaturen zu bekommen, sowie Ladetustand der AGM-Fahrzeugbatterie sowie Spannung; dafür ist es OK


    bei mir steckt der Bluetooth Dongle, nicjts auscodiert und keine Probleme mit der Alarmanlage


    *

    das add on ist ja wohl noch recht „frisch“ und ich habe Hoffnung, dass sich da mit kommenden Updates noch etwas tut

  • Was lasst ihr euch denn Allgemein so anzeigen im Dashboard bei BimmerLink oder jetzt bei den Messwerten über ACP ?
    Hab beim Diesel, Motoröl-+Getriebeöl-+Abgastemp, Ladedruck, Öldruck. Keine Ahnung was sonst noch so sinnvoll wäre.