Hat mein G20 ein "Offroad-Paket?" 😅

• Gude, das ist leider normal, alle G2X stehen mit M Fahrwerk schon sehr hoch da und ohne ist das echt extrem..

Gerade bei 19 Zoll mit 35er Querschnitt.. da braucht man eigentlich eine Tieferlegung..

235 rundherum ? ist aber ne ganz wilde Kombination..

• Letztlich kann BMW nichts dafĂŒr, dass deine Faust so klein ist. ;)
    Hilfreicher wĂ€re. das Maß anzugeben von Mitte der Radnabe bis zur Kante des Radhauses ganz oben, also bei '12 Uhr'. Dann könnten andere G20-Fahrer kommentieren, ob das bei ihren Autos Ă€hnlich aussieht.

Ciao

Toscha

• Tja, wenn du die ReifengrĂ¶ĂŸe richtig angegeben hast.... wĂ€re es auch sinnvoller gewesen die richtige ReifengrĂ¶ĂŸe unter das Auto zu schnallen. 235/35 ist die GrĂ¶ĂŸe fĂŒr 20" und nicht 19". Somit hast du 1" mehr Luft im Radhaus, als es sein mĂŒsste. Anders ausgedrĂŒckt... es fehlt 1" Reifen und noch anders ausgedrĂŒckt... Abstand Reifen zu KotflĂŒgel ist 1,2cm grĂ¶ĂŸer als es sollte.

M340i G20 02/2020

Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

• Tja, wenn du die ReifengrĂ¶ĂŸe richtig angegeben hast.... wĂ€re es auch sinnvoller gewesen die richtige ReifengrĂ¶ĂŸe unter das Auto zu schnallen. 235/35 ist die GrĂ¶ĂŸe fĂŒr 20" und nicht 19". Somit hast du 1" mehr Luft im Radhaus, als es sein mĂŒsste.

HĂ€tte VA 225/40/19 und HA 255/35/19 machen können, aber wollte bewusste "weniger Reifen haben" (ca. 0,7cm weniger gegenĂŒber 235/35/19 rundum)

Unten und oben kummiliert sind das 1,4cm und keine 2,5 cm (1 Zoll)

• Das hĂ€tte aber vermutlich besser ausgehen bzw. wĂŒrde das auch deutlich besser fahren..

Eine Tieferlegung wĂŒrde es optisch sicherlich regeln, aber hatte noch nie eine und habe Angst vor Alltagsnutzbarkeit. (Habe eine steile Garageneinfahrt, habe auf meinen Strecken viele Fahrbahnschwellen, Blendung durch Gegenverkehr? usw) (Dachte an 30mm Va/Ha)

• Hallo Leute,

Ich fahre zur Zeit einen G20 auf 19 Zoll RĂ€dern. (235/35/19)

Das Auto verfĂŒgt ĂŒber keine Tieferlegung, jedoch finde ich (subjektiv), dass das Auto viel zu hoch ist? (Da setzt sich nichts mehr)

Geht mir gerade genauso, selbst mit M-Paket Pro. Aber deiner sieht noch krasser aus.

Am Dienstag von 18" WinterrÀder auf 19" SommerrÀder gewechselt und der G20 wirkt auf den 19" RÀdern sogar noch etwas höher als auf den 18" WinterrÀdern.

Ich kenne das von meinen vorherigen 3ern mit M-Paket nicht so extrem. Die wirkten tiefer.

Auf dem Foto vom Dienstag sieht es hinten jetzt nicht ganz so extrem aus, weil ich hintendrin noch die 4 WinterrÀder liegen habe. Vielleicht legen die ihn ein wenig tiefer. ^^

Heute morgen auf dem Firmenparkplatz habe ich aber auch gedacht "Boah, der steht zu hoch".

Ich habe u.a. das M-Paket gewÀhlt, damit er eben nicht so hoch dasteht. Aber dass er jetzt trotzdem noch so in den Himmel ragt, ist nicht schön.

20240402_143139.jpg

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

Einmal editiert, zuletzt von Berofunk ()