M340d Standheizung nachrüsten

• Hallo zusammen,

nachdem ich meinen aktuellen jetzt seit knapp 10 Jahren fahre bin ich aktuell auf der Suche nach einem Gebrauchten.

Es soll ein M340d werden. Dabei habe ich mir in den Kopf gesetzt eine Standheizung an Bord haben zu wollen. Leider schränkt das die Fahrzeugverfügbarkeit stark ein.

Daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist eine originale Standheizung nachrüsten zu lassen und wo man sich da preislich bewegt?

Würde mich über etwas Input dazu sehr freuen!

• Leider kosten nur die Teile im 2.800€ bis 3.000€ im Motorraum und dann kommen noch Veränderungen im Innenraum dazu. Da es die nicht als Nachrüstloesung gibt muss du jemanden finden, der Lust hat die zu verbauen und vor allem zu kodieren.

Denke am Ende wird es eher 4.000€ oder gar 5.000€ sein

• Leider kosten nur die Teile im 2.800€ bis 3.000€ im Motorraum und dann kommen noch Veränderungen im Innenraum dazu. Da es die nicht als Nachrüstloesung gibt muss du jemanden finden, der Lust hat die zu verbauen und vor allem zu kodieren.

Gut das hatte ich nicht auf dem Schirm, hatte mich an den Kosten Nachrüstsatz der F Serie der bei 1500 EUR liegt ohne Einbau orientiert.. 4K ist halt schon eine echte Nummer =O

• Hallo,

der Nachrüstsatz für Standheizung kostet circa 1900€ und dauert etwa 7 Stunden zum Nachrüsten.

Kannst dir also mit deinem regionalen AW-Preis ausrechnen was es kosten wird.

Viel Erfolg bei der Suche

Da ist ja ein einfaches Carport vom OBI günstiger.

Musste überhaupt ein Laternenparker im letzten Winter Eis kratzen?

• Hallo,

der Nachrüstsatz für Standheizung kostet circa 1900€ und dauert etwa 7 Stunden zum Nachrüsten.

dann wäre doch die Teilenummer für den User hilfreich 😉 weil die Teile fast das doppelte kosten.

Und bei 7 Stunden x 250€ bist du ja auch bei 1.750€ bist du am Ende auch bei fast 4.000€

• Da ist ja ein einfaches Carport vom OBI günstiger.

Musste überhaupt ein Laternenparker im letzten Winter Eis kratzen?

ja ich, wenn ich keine Standheizung gehabt hätte :m0045:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• 64 50 5 A07 847 Nachrüstsatz Standheizung für B47B Motor und B47D Motor

64 50 5 A07 849 Nachrüstsatz Standheizung für B46D Motor, B48C Motor und B48D Motor

64 50 5 A07 850 Nachrüstsatz Standheizung für B58D Motor

64 50 5 A07 848 Nachrüstsatz Standheizung für B57 Motor