Beiträge von Sever

Swissvax Leather Milk. Nix besseres wenn es matt bleiben soll. Vieles schon getestet. Lexol an Platz 2 für mich.

Weißt du, ob es bei "vermischung" von Produkten Probleme geben kann?

Ich weiß schließlich nicht, ob der Vorbesitzer das Leder selber mal behandelt hat.

ich hatte bei meiner damaligen Leasingbestellung auch die Wahl, Stoff, Sensatec oder Leder Individual, wo dann auch das Armaturenbrett mit gewählt werden kann.

Noch etwas, was für Echtleder spricht, ist dass die Struktur nicht zu 100 % homogen ist. Gerade im Bereich der Lautsprecher sieht man, dass die Textur etwas "rauer" / "gestauchter" ist. Vermutlich durch die Spannung beim Beziehen.

Ich habe bei mir auch ein Echtleder Armaturenbrett verbaut.

Konntest beim LCI konfigurieren.

Beim LCI 2 geht das jetzt nicht mehr bei Neubestellung.

Sensatec hat 600 Euro Aufpreis gekostet und das Leder Armaturenbrett 1500 Euro extra soweit ich mich erinnere.

100 % sicher bin ich mir tatsächlich nicht.

Es ist ein gebrauchter G21 von 2020 mit Leder individual.

Bei Leebamann wird mit meiner FIN auch ein Lederarmaturenbrett angezeigt:

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-instrumententafel-leder-head-up-display-10279398

Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren :D

Bei meinem G21 ist das Armaturenbrett beledert. Im Serienzustand ist das Leder eher auf der matten und "hellschwarzen" Seite.

Diese Optik würde ich gerne beibehalten. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Lederpflegen nach dem Auftragen das Leder dunkler und glänzender wirken lassen. Genau das würde ich gerne vermeiden. (Sofern möglich)

Habt ihr Produkte, die ihr empfehlen könnt?

BMW selber bietet sogar ein Lederpflege-Set an. Meine Erwartung wäre hier eigentlich, dass das was taugt, aber nur weil BMW drauf steht muss das ja nichts heißen :D

Nein, aktuell alles top.

Sollte es irgendwann nicht mehr der Fall sein, würde ich es entsprechend prüfen :)

Oha, damit habe ich nicht gerechnet.

Ich habe zwar die Laserlichter, aber da ich viel bei Nacht fahre hat sich das Thema dann für mich erledigt.

Danke für den ausführlichen Eindruck :)

Das Verändern bzw. Bekleben von Scheinwerfern ist natürlich verboten.

Dennoch würde es mich interessieren, ob eine durchsichtige Schutzfolie das Lichtbild negativ beeinflusst und ob jemand ggf. selber Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Gläser meiner Scheinwerfer noch sehr gut und eine Schutzfolie regelmäßig zu erneuern wäre aus meiner Sicht eine charmante Möglichkeit dafür zu sorgen, dass dies so bleibt.

Vielleicht gibt es allerdings auch Argumente, die dagegen sprechen, die ich nicht auf dem Schirm habe.

Abgesehen von der rechtlichen Situation.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen nein.

Stand zum einen nicht bei den gemachten Umfängen und zum anderen sahen die Schienen/Abläufe nach dem Service aus wie vorher.

Kann aber nur für meine Filiale sprechen.