Bremsbeläge mit M Technik oder ohne?

  • Wollte mir eben Bremsbeläge und Bremsscheiben für meinem 320i xdrive für hintenbestellen. Nun weiß ich leider nicht ob ich m technik habe oder nicht. Der nette Mann vom Bmw Kundenservice am Telefon durfte mir aus Datenschutzgründen leider nicht helfen.

    Kann mir da jemanden was näheres sagen?

    FH87116

  • Ich verstehe die Frage eher so, ob blaue Sportbremse mit 348mm (SA 2NH) oder die blaue M-Technik mit 376mm.

    Letzteres gab es m.W. Nur für den M340, oder eben als rote zum nachrüsten.

    Oder der Begriff M-Technik wurde hier verkehrt angewendet.

    Nichtsdestotrotz sollte er anhand der VIN die richtige Bremse finden.

  • Ich verstehe die Frage eher so, ob blaue Sportbremse mit 348mm (SA 2NH) oder die blaue M-Technik mit 376mm.

    Letzteres gab es m.W. Nur für den M340, oder eben als rote zum nachrüsten.

    Oder der Begriff M-Technik wurde hier verkehrt angewendet.

    Nichtsdestotrotz sollte er anhand der VIN die richtige Bremse finden.

    Da er den 320 hat, kommen die grösseren Performance MTechnik blauen vom 340i eh nicht in Frage. Daher ist die Frage vom Verkäufer MTechnik oder nicht m.M.n darauf bezogen.

  • Ich hab da auch noch nicht ganz verstanden wie das mit den Bremsen genau läuft, seit es diese Pakete gibt.


    Ich hab einen G26 M440i und die Blauen Bremssättel, hab ich jetzt die 348mm oder die 376mm Scheiben? War da was Serie beim 40i oder musste ma dann zusätzlich ein "M-Technik Paket" dazu ordern?



    Edit: anscheinend war die große Bremse doch sine SA und da ich Standheizung habe vielleicht nicht mal wählbar.


    Dann habe ich wohl die normale M Bremse verbaut.

  • Ich verlinke mich mal selbst:


  • Wenn die Löcher in der Mitte 348 mm betragen und die Löcher vorne 374 mm, ist das die einfachste Technik ;)