Werkstatt gesucht im Raum Nord-Ost RLP

  • Moin alle zusammen,


    ich würde gerne mal auf eure Schwarmintelligenz bzw. eher Schwarmerfahrung zurückgreifen:


    Ich bin auf der suche nach einer Autowerkstatt. An meinem Dicken müsste langsam mal ein kleiner Unfallschaden an der Front (mit Masse betroffen das Ziergitter, nichts wildes), die festgegammelten Spurstangen (wenn BMW das nicht machen will) und nun leider auch die Bremsbeläge gemacht werden.

    Ich weiß, sowas wie Bremsbeläge machen viele von euch selbst, aber ich bin absoluter Autolaie und habe auch niemanden im Umfeld, der für so etwas taugt. Von Zeit mal ganz abgesehen.


    Deswegen suche ich eine Werkstatt im Raum Nürburgring - Koblenz - Bonn und hoffe, dass ihr eventuell ein paar Empfehlungen habt, was Zuverlässigkeit und auch Preis-Leistung angeht. Ich sollte auch kein besonders schwieriger Kunde sein: Ich bringe eigentlich maximal einen Ölwunsch zum Ölwechsel mit (und das auch nur aufgrund der Empfehlungen hier :thumbsup: ) und bei dem Rest muss ich mich wohl meist in die hoffentlich vertrauensvollen Hände der Werkstatt begeben. Im Idealfall mache ich mal noch einen Thread zur Sportbremse auf (nachdem sowohl die Standard als auch die M-Technik Bremse mittlerweile einen eigenen haben 😂) und schaue, was bei den Belege so geht. Aber da die hinteren Belege jetzt 91.000km durchgehalten haben, bevor die Anzeige im Cockpit losging (und auch leider zuverlässig nach unten zählt) und die vorderen deutlich besser als die hinteren dastehen, habe ich auch kein Problem mit den Original Belegen.


    Kurzum: Ich würde mein Auto gerne irgendwo abgeben, ohne dass ich mich viel kümmern muss und dabei gerne wissen, dass das was ich am Ende für den Preis bekomme fair und zuverlässig ist. Und bevor ich nach Google Bewertungen gehe, greife ich lieber hier die ein oder andere Empfehlung ab :) Hat beim Lackierer (Grüße an KeYa) beim letzten mal auch super geklappt :saint:

    Ich weiß, das oben sind alles Arbeiten, die eigentlich jede Hinterhofwerkstatt können sollte, aber heutzutage weiß man leider nie.