Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

  • Sorry für 50% OT mr.moralapostel..
    Zugegebenermaßen habe ich den Titel allerdings auch falsch interpretiert, erst beim zweiten Mal erkannt, dass der ps4s runter kommt und es nur noch um den SC7 geht

  • Überlege mir jetzt mal die Continental Sportcontact 7 testen. Wenn man die Presse so ansieht, sind die ja in jeder Hinsicht ganz vorne dabei... meist auf Platz 1.


    Kann mir jemand persönliche Erfahrungen dazu berichten?

    Ist halt mittlerweile normal hier einfach jeglichen Rotz in die Threads zu schreiben.

  • Ist halt mittlerweile normal hier einfach jeglichen Rotz in die Threads zu schreiben.

    In dem Fall finde ich es gehört zum Thema.

    KeYa hat ja vom PS4S zum SC7 gewechselt und darüber geschrieben. Daher finde ich persönlich Fragen zum Fahrverhalten in Bezug auf Michelin / Conti hier durchaus passend an der Stelle.


    Es ist ja nicht so wie bei anderen Themen wo nach der Uhrzeit gefragt wird und die erste Antwort lautet es sind gerade 11 Grad :)

  • Nur wird hier sogar mit Runflats verglichen…

    Vergleiche sind nur zielführend, wenn jemand auch den SC7 gefahren ist, denn sonst macht das alles keinen Sinn.

    Jemand wie KeYa wird der Reifen sicherlich ganz anders fordern als ich…

    Wenn ich nun sage der Michelin PS4S ist nen super Reifen, was bringt das dann für den SC7 und den Erfahrungsaustausch?

  • Ne, mit runflats wird nicht verglichen.
    Wie die Vorredner schon sagten hatte ich den PS4s hier wieder angepriesen, da ich den Threadtitel so verstanden habe, denn KeYa hatte im ersten Post auch noch andere Reifen erwähnt. Also ginge ich nicht von einem knallharten SC7 only thread aus
    Die runflats wurden nur erwähnt weil von denen auf die PS4s umgestiegen wird, das wars. Den Gewichtsvergleich anschließend finde ich sogar hilfreich - finde ich nämlich erschreckend, dass die PS4s so schwer sind - und um die PS4s solls ja hier auch noch gehen scheinbar.
    Aber ist ja auch egal, wenn schon Forumpolizei spielst, dann sollte es hier jetzt auch nicht ausdiskutiert werden. Punkt machen.

  • Auch wenn es in meinem Fall um eine andere Kombination geht, spürbar können Unterschiede im Reifen sehr wohl sein. Ich habe vor ca. 3 Wochen bzw. 3 Mm gewechselt von Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 auf Pirelli P-Zero (PZ4)


    Ne, mit runflats wird nicht verglichen.

    :S

  • Hatte mich auf mich bezogen, weil ich kurz erwähnte dass ich von RFT auf ps4s umsteige.
    Das von toscha hatte ich nicht einmal im Kopf, da ich es nicht einmal als Runflatvergleich aufgefasst hatte.
    Denn wenn man dies chronologisch abarbeitet, hatte der THREADERSTELLER übers Popometer gesprochen. Anschließend kam Toscha zwar mit zwei Runflatvergleichen, dieser Vergleich bezog sich allerdings auf den Kommentar bezüglich Popometer vom THREADERSTELLER direkt zuvor. Für meinen Geschmack also selbst hier kein OT. Also schreibste quasi dem Threadersteller nun die Regeln in seinem eigenen Thread vor. Wird ja zum Diktaturforum hier.
    Meine Kommentare hatte ich wie schon hier angemerkt wurde nicht als OT wahrgenommen, da es um den PS4s ginge. Wenn es knallhart nur um den SC7 gehen soll und überhaupt nichts anderes, dann sorry für OT

  • Jemand wie KeYa wird der Reifen sicherlich ganz anders fordern als ich…

    Und genau das ist wichtig bei vielen Eindrücken im Forum.

    Gerne wird dabei auch vergessen das ruhig fahrende Leute ungewollt in Situationen kommen können wo ein Reifen sein volles Potential ausspielen muss.

    Wer aufgrund defensiver oder auch vernünftiger Fahrweise nie in Grenzbereiche vordringt ist im Falle des Falles noch mehr auf den Reifen angewiesen als der Spinner wo auch gerne mal auf letzter Rille ums Eck fährt. Denn Übung hilft hier wie da um kritische Situationen besser zu meistern.