Verbandskasten wurde auch nicht kontrolliert und diesen habe ich 1 Stunde gesucht 😢
Ich habe immer einen aktuellen Verbandskasten den ich für HU ins Auto werfe.
Verbandskasten wurde auch nicht kontrolliert und diesen habe ich 1 Stunde gesucht 😢
Ich habe immer einen aktuellen Verbandskasten den ich für HU ins Auto werfe.
Muss eigentlich auf den Gasdruckfedern immer ein Datum aufgedruckt werden? Ich wollte soeben online ein bestellen, aber die Mitarbeiter meinen, dass kein Datum aufgedruckt ist. Woher weiß denn dann der TÜV, ob die Teile irgendwann abgelaufen sind? Meine aktuellen haben ein Datum aufgedruckt.
Muss eigentlich auf den Gasdruckfedern immer ein Datum aufgedruckt werden?
Ja, das ist eine verpflichtende Angabe.
Frage, bei mir steht 10/25 drauf. TÜV werde ich im September machen, also nen Monat davor. Normalerweise sollte das für den TÜV je noch gültig sein oder muss das Datum bis zum nächsten TÜV also September 2027 reichen damit das Auto durchkommt, sofern überhaupt auf die Gasdruckfedern geschaut wird?
Frage, bei mir steht 10/25 drauf. TÜV werde ich im September machen,
Kannst ja hinfahren zum TÜV , aber ich an deiner Stelle würde Sie tauschen . Wenn es blöde läuft und Du von der Rennleitung angehalten nach 3 Monaten zum Beispiel kann das ins Auge gehen .
Na zum TÜV fahre ich definitiv 😀. Und bezweifle dass die Rennleitung Gasdruckdämpfer prüft. Die Prüfung ob das Auto als gestohlen gemeldet wurde oder wenn z.B. irgendwelche Leuchtmittel nicht funktionieren und auf die Reifen schauen die auch mal drauf
Normalerweise sollte das für den TÜV je noch gültig sein
Ja, für die HU reicht das!
oder muss das Datum bis zum nächsten TÜV also September 2027 reichen damit das Auto durchkommt
Nein, muss es nicht! Zum Zeitpunkt der Prüfung dürfen die Dämpfer nicht abgelaufen sein!
……sofern überhaupt auf die Gasdruckfedern geschaut wird?
Ja, wird es! Und bei abgelaufenen Dämpfer ist es ein erheblicher Mangel!
An Dämpfer, bei denen kein Ablaufdatum (z.B 10/25) steht, ist ein Produktionsdatum (sehr klein geschrieben) drauf.