Diebstahlschutz & Keyless-Entry / -Go

• Hier noch die mobile Variante:

https://amzn.eu/d/8v8xuaM

Habe ich immer in der Arbeitstasche und stecke den Schlüssel nach Ankunft an der Firma oder beim Kunden dort rein.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Irgendwie bin ich froh, dass bei uns so wenig los ist, dass viele sogar nicht mal die Haustüre zusperren...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Also wer wirklich Schiss davor hat der sollte es machen wie schon mal erwähnt: Den Schlüssel einfach ganz zuhause lassen und die Karre nur noch per Handy NFC auf- und zusperren.

• + Felgenschloss

Spaß beiseite, wer solche Sorgen hat, sollte sich vielleicht bei Fahrzeugen früherer Baujahre umsehen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Habe ich immer in der Arbeitstasche und stecke den Schlüssel nach Ankunft an der Firma oder beim Kunden dort rein.

Die habe ich auch, seit einem guten Jahr. Mittlerweile stelle ich aber fest, dass die Schutzwirkung deutlich nachgelassen hat. Mittlerweile entriegelt das Fahrzeug häufig auch, wenn ich mich nähere und der Schlüssel noch im Etui steckt. Hast du Ähnliches bei dir auch beobachtet?

• Hast du Ähnliches bei dir auch beobachtet?

Nein, ich stehe manchmal wie ein Depp vom Auto und wundere mich, warum es nicht aufschließt.

Dann die Erkenntnis, weil der Schlüssel im Blocker steckt.

• Genau diesen Quatsch vermeide ich seit 2013. solange da keine Lösung vorhanden ist, die nicht dem Kunden obliegt, brauch ich sowas nicht! Knopf drücken/Taste drücken ist für mich entspannt zumutbar.

Aber klar, jeder kann dieses Paket kaufen , wie er mag, und anschließend weiterhin in Sicherheit investieren. 😅

Ich wünschte mir, man wäre da weiter, vor allem für die, die dafür teuer bezahlen und sich anschließend Gedanken um Absicherung machen müssen und im Zweifel manchmal wie ein Depp vorm Auto stehen. 🤪

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂