Diebstahlschutz & Keyless-Entry / -Go

  • Wenn der M3 weg ist, findest du einen Zettel an gleicher Stelle vor.

    Darauf steht, musst halt mit dem GT3 fahren :D

    Klein darunter: Hoffe er ist nicht weiß, weil da haben wir auch einen mitgenommen :D

  • Du weißt aber schon was du an Versicherung zahlst nachdem dir das Auto geklaut wurde? Oder hast du derzeit keinen SF-Rabatt?

    Ganz zu schweigen von dem Aufwand, dem Gerenne und was halt noch so alles mit deinem Auto angestellt werden kann.

    Und für die Lieferzeit des neuen Autos brauchst auch Ersatz.

    Gerenne und Äger klar.... aber hochgestuft wirst du nicht, da Diebstahl ein TK Schaden ist.

  • Du weißt aber schon was du an Versicherung zahlst nachdem dir das Auto geklaut wurde? Oder hast du derzeit keinen SF-Rabatt?

    Ganz zu schweigen von dem Aufwand, dem Gerenne und was halt noch so alles mit deinem Auto angestellt werden kann.

    Und für die Lieferzeit des neuen Autos brauchst auch Ersatz.

    Ja schon richtig, schade das nicht die Fahrzeuge günstiger sind, die keinen komfortzugang haben :D

    Habe es bewusst aus diesen Gründen weggelassen. Außerdem freue ich mich jedes Mal über die Lichtanimation, wenn ich aufs knöpfchen drücke. Sonst sieht man das ja gar nicht 8o


    Nee Spaß beiseite, sowas ist maximal uncool und stört sicher jeden. Nicht auszudenken, wie das Fahrzeug nach dem Diebstahl behandelt oder missbraucht wird. Im Nachbarort wurde damals ein M550d auf diese Art und Weise geklaut. War damals ein Kinderspiel, gabs ein Video dazu.

  • Die G20, G21 etc. haben aber nun mal keine UWB-Antenne. Für die gilt das schlicht und ergreifend nicht. Was aber stimmt, ist das Einschlafen des Schlüssels.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ja da sieht man halt wieder, dass die Marketingabteilung keine Techniker sind.

    Bestimmt wird die Technik geschrieben haben, dass es ab ServicePack 2021 so ist. Daraus ist dann vermutlich ein „Produktion“ geworden. :D