Spurtreue!?

• Kann mir einer eine Werkstatt empfehlen, die das Fahrwerk ordentlich einstellt?

Moin, ich kann dir zwar nicht direkt eine Werkstatt empfehlen, aber ich würde mir eine Werkstatt suchen die eine Koch Achsmessanlage hat und keine 3D-Anlage wie z.B. die BMW Werkstätten oder auch einige andere.

War 3x in verschiedenen Werkstätten mit 3D vermessen und es hat nie gepasst, dann einmal bei einer Werkstatt mit der besagten Koch Anlage und seitdem ist alles perfekt.

BMW G21 330d xDrive EZ 06/2020

M-Paket/Mineralgrau metallic B39/DA Prof./Adaptives Fahrwerk/Standheizung/Panoramadach/Leder Vernasca schwarz

• Jetzt genau nach einer Anlage zu suchen, dürfte schwer werden. Ich war mit meinem 320i jetzt bei ATU, wo ich schon mehrere Fahrzeuge zum Einstellen hatte. Erster Versuch ist gescheitert, weil Spurstangenköpfe fest. Man hat mir nur 20€ in Rechnung gestellt. Hab die Köpfe dann erneuert. Viel Wärme per Induktion und seitliches aufdremeln war nötig, damit man sie runter bekam. Optisch sah da nix vergammelt aus und Gewinde auf der Spurstange auch top. Keine Ahnung warum die so fest waren.

Egal, aufjedenfall wieder hin zu ATU mit Termin und nach 1,5h und für 90€ ein sehr gut eingestelltes Fahrzeug erhalten mit Protokol.

G21, 11/2020, 2.0i 184PS, Sport Line, schwarz

• Ich war auch bei ATU und hatte das selbe Problem. Vorne waren die Spurstangen fest und hinten die Einstellschrauben. Vorne konnten die Spurstangen mit einem Schweißbrenner genug erhitzt werden, um sie Gangbar zu machen. Hinten ging das nicht, da zu viel drumherum ist. Hier haben wir den Schlagschrauber (auf gut Glück) angesetzt - Ging auch. Beides nicht die idealsten, aber dafür kostengünstigsten Lösungen.

Danach war ich wieder bei ATU und sehr zufrieden mit dem Einstellen. Alles top.