Probleme mit Comfort Zugang an der Waschbox

  • Guten Morgen liebes Forum, :)


    Ich gehe relativ häufig zur Waschbox, um meinem mineralgrauen G21 (Bj 2020) ein gepflegtes äußeres zu verleihen. ^^ Soweit so gut.


    Jedoch stört es mich, dass bei der Hochdruck-Vorwäsche im Bereich der Türen sich das Auto immer im Wechsel auf-und abschließt, Spiegel klappen ein und aus usw....Beleuchtung geht an...halt das volle Programm beim Ent- bzw Verriegeln. :(



    Kann ich die Funktion des "Fingerauflegens" als Entriegelungsmethode irgendwie temporär ausschalten, um dieses Phänomen zu umgehen an der Waschbox?


    Hat das noch jemand außer mir? Freue mich auf eure Ratschläge... :/

  • Lass den Schlüssel einfach im Auto ;)

    Ich hab da immer eine totale innere Unruhe, weil ich befürchte das Auto verriegelt sich und der Schlüssel liegt dann drin. Ich schau, dass ich dann wenigstens das Handy einstecken hab, sodass ich die App zum Entriegeln nutzen kann.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Ich hab da immer eine totale innere Unruhe, weil ich befürchte das Auto verriegelt sich und der Schlüssel liegt dann drin. Ich schau, dass ich dann wenigstens das Handy einstecken hab, sodass ich die App zum Entriegeln nutzen kann.

    ich lasse immer den Schlüssel im Fahrzeug, genau aus deinen genannten Problemen.

    zur Beruhigung einfach das Handy auf ne trockene Seite legen ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ist mit weder beim F30 noch beim G21 jemals passiert…

    Keine Ahnung woher die Gruselgeschichten kommen.

    Selbst wenn der Schlüssel abschaltet, wird das Auto nicht abgeschlossen.

    Zum Abschließen der Komfortzugang, muss der Schlüssel außen von der Antenne erfasst werden.


    Es gibt nur eine Kombination bei der etwas passieren könnte!

    Das Auto ist abgeschlossen, man schließt auf und öffnet dann nicht die Fahrertür.

    Wenn dann der Schlüssel außer Reichweite ist, schließt er nach einer gewissen selbst ab.

    Aber auch hier, wird das durch den Schlüssel im Innenraum unterdrückt.

    Es müssen also viele negative Faktoren zusammenspielen, damit hier ein Problem entsteht.


    Ansonsten bleibt der bereits genannte Tipp: MyBMW App oder Digital Key

  • ich denke nicht, dass es möglich ist, dass das Auto sich verriegelt, wenn der Schlüssel drin ist, technisch nicht möglich!

    da würde ich nicht so voreilig sein, wer weiß schon wie dein mineralgrauen G21 drauf reagiert 😂


    Aber bisher kenne ich es auch von keinen, wo sich das Auto verriegelt hat

  • ich denke nicht, dass es möglich ist, dass das Auto sich verriegelt, wenn der Schlüssel drin ist, technisch nicht möglich!

    nein, wie Michael schon geschrieben hat. Das Auto erkennt das und unterbindet die Verriegelung.

    Das hat bei mir im 1er BMW e87, im 3er E91 und jetzt im 3er G21 immer super funktioniert.


    Mach das in der Waschbox immer so und hatte in 12 Jahren noch nie Probleme damit.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • du kannst nicht mal bei abgeschlossenem Fahrzeug mit Kofferraum auf, den Schlüssel rein legen und dann den Deckel schließen ;) geht gleich wieder auf, geht nicht

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)