Langzeiterfahrungen mit den M Carbon Schalensitzen

  • Fahre die Schalensitze im M4-Cabrio. Wenn ich da mal drinn bin, will ich nicht mehr raus :) Vor allem beim offenen Verdeck das Carbon echt schön zu sehen!

    Ich finde diese Topp! Ein Nachteil ist, für Menschen die empfindlich für Luftzug in der Nierengegend sind. Diese zwei Öffnungen spürst du die Verwirbelungen hinten trotz Windshott!

    Man könnte ja so zwei Stücke dicken Polsterschaumstoff kaufen und zuschneiden. Dann zur lokalen Schneiderin und mit etwas Stoff "einpacken" lassen. Wäre nur die Frage ob die halten, dazu kenne ich die Form nicht ob du die von der Sitzseite reinstecken kannst und sich das ganze zur Rückbank hin verjüngt...nur so als Idee ;)

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Wenn ich sehe wie wenig Schaumstoff da verbaut ist und das dieser einen guten Härtegrad hat wird das marginalst sein. Der Vorführer den ich gefahren bin mit 5tkm hat sich zumindest nicht anders angefühlt als der Neuwagen mit den Sitzen wo ich die das erste mal Probegesessen habe.


    Wäre auch schlecht bei einer Sport Halbschale wenn die nach einigen km weich wird.. denn genau das soll Sie ja nicht.

    Aber Bequem sind die wenn man drinnen sitzt, nur das rein und raus ist ein Thema.

  • Ich habe bis jetzt, nach einem Jahr und 12500 km, noch keinen Unterschied festgestellt.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Verdammt ... hab mir noch nie so schwer mit der Entscheidung wie bei diesen Sitzen getan. Allerdings ist mir nach längeren Sitzproben bei meinen langen Beinen aufgefallen, dass man im vorderen Oberschenkelbereich nur wenig Variationsmöglichkeiten seitlich hat. Ein etwas breitbeinigeres Sitzen (flegeln auf langer Fahrt) ist dann vermutlich nicht so günstig. Meine bessere Hälfte (1,70m 63 kg) stieg ertaunlicherweise recht gut ein u. aus.

    Sie mukierte sich allerdings über einen leichten Druck an den Innenschenkeln vom mittleren Buckel in der Sitzfläche. :S

    Denke mal eine Mitnahme von Müttern aller Art ist vermutlich auch ein Akt ... wenn man Sie dann überhaut noch rausbekommt :D

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Burschi ()

  • Generell ist eine Mitnahme von jedem der etwas breitere Oberschenkel hat problematisch.. selbst ich der nicht wirklich so breite Oberschenkel hat liegt schon leicht an dem Buckel an, wäre jetzt kein Problem hat mich aber auch dazu bewogen die Sitze nicht zu nehmen, da es für mich noch mein Alltagsfahrzeug ist und ich mich da nicht einschränken wollte, gerade bei Kunden wäre das doof ah ne sorry sie müssen hinten mitfahren ihre Oberschenkel sind zu fett für meine Sitze vorne :D


    Der Sitz ist halt eine Halbschale mit hohen Wangen der dafür gedacht ist aufrecht in sportlicher Position zu fahren und einen dort auch zu halten, ein so reinlegen wie es beim normen Sitz möglich ist, geht hier nicht und man hat halt gewollt weniger Bewegungsfreiheit.. muss einem halt bewusst sein, der Sitz ist zum Sportlichen Fahren gemacht und gedacht und nicht um Bequem von A nach B zu kommen.

  • dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... wenn sie halt nicht so verdammt sexy aussehen würden :love:

    Das war auch so ein Ding warum ich lang überlegt habe, finde die M Sport aber auch optisch recht gut gelungen und sie passen gut in den M rein :)


    Würde ich mir ein Coupe holen nur als reines Spaßgerät und im Alltag was anderes fahren, dann würde ich sie nehmen :thumbup: