Spoiler befestigen

  • So, nach zwei drei Wochen kann ich sagen, dass er auch nach mehreren Vollgasfahrten hält wie am ersten Tag. :m0006:


    Hatte auch mal bis 260 gefilmt, da bewegt sich wirklich nichts. Nur über 260 komm ich in der Ebene nicht mehr. Der Spoiler kostet also rund 5-7 km/h Endgeschwindigkeit. Aber was solls, wer schön sein will muss "leiden" :D


    Nur Waschanlage traue ich mich noch immer nicht :m0003:

  • Habe meinen Performance Spoiler montiert gestern und mit Klebeband fixiert damit der 3M Klebestreifen maximale Kraft bekommt...jetzt ist mir heute aufgefallen
    das leider die äußersten 2cm an der äußeren Kante ca. 3-4mm absteht! scheint als hätte der Klebestreifen da nicht 100% gehalten über Nacht... wie kann ich da nachhelfen ?
    hatte überlegt mit einer Spritze evtl. etwas Karosseriekleber drunter zu spritzen und ihn anzudrücken bis er hart wird. Jemand eine bessere Idee ? =)

  • das selbe hab ich bei mir nun auch leider. anfangs war es ok. jetzt nach paar tausend km selbes bild. hält zwar bombenfest aber ich habe das selbe vor wie du.


    einfach alles drum herum lenibel abkleben und hoffen das die viskosität das vorhaben zulässt ;)

  • Hatte schon gedacht das die Enden evtl. Nicht 100% passen und dadurch unter Zug stehen weshalb der Kleber nicht auf Dauer hält...der Mittelteil ist bombenfest. Werde mich nachher Karosseriekleber besorgen für die Enden...der hält aufj alles ab :)

  • wenn du aus meiner nähe bist würde ich sagen komm vorbei und wir kleben es grad zusammen fest. breche meinen kleber so oder so an, müsstest
    dafür nicht extra eine flasche kaufen

    Daran denken das erst ein wenig wärmer zu machen (nicht heiß). Draußen ist es zu kalt für die Aktion.

  • ja, heute mittag wird es 16 grad. das müsste gehen oder meinst du das ist noch zu kalt?


    wollte den kleber auch vorher ins wasserbad legen in der hoffnung das es flüssiger wird

    Lese mal wie die optimale Verarbeitungstemperatur des Klebers ist. Also entfetten mit 2-Propanol. Metall erwärmen und mit großen Klammern, Zwingen oder ähnlichem leichten Anpressdruck aufbauen. Mit etwas Glück hält das dann. Das ist früher auch schon passiert mit den Ecken. Deshalb waren an der Stelle in der Vergangenheit oft Gewindestifte in den Spoilern eingeklebt. Da mussten dann aber Löcher gebohrt werden :(

  • hab zum glück ne kleine Tube bekommen =) sonst wär ich gekommen ( komm aus Dortmund )!
    meiner steht in der Tiefgarage und das sind es 16 Grad im Moment und auf der Tube steht ab 12 Grad....
    hab alles dran und den Lack mit Kreppband geschützt und über den Spoiler Panzerband geklebt damit der
    richtig ran gezogen wird...bin gespannt heute abend =)


    P.S hab den Kleber mit der Rückseite von Kattermesser drunter geführt...denke hat ganz gut geklappt