Spotify Problem mit dem neuen 420i G22 Coupe Bj 11/23

  • Guten Abend Zusammen,


    ich durfte vor 2 Wochen meinen neuen schwarzen 420i xDrive Coupe abholen.


    Ich bin mega glücklich mit dem Wagen, allerdings habe ich seit ner Woche Probleme mit Spotifiy.

    Es kann sein, dass sich einige hier dafür interessieren werden.


    Per Bluetooth funktioniert weder Spotify noch die direkte Verbindung zum Smartphone (S22 / S23 Ultra)

    Nach mehrmaligen BMW ID löschen und neu aufsetzen oder Reset der Hardware funktioniert dies weiterhin nicht.

    Android Auto funktioniert mit Spotify einwandfrei.


    Hab bei BMW angerufen und zack kam direkt die Antwort dass das neue Modell und genau dem Baujahr ein Problem aufweist und erst Ende des Monats behoben wird.

    Ich soll dann öfter mal die Apps updaten. Das neue Update ist am 30.11. verfügbar.


    Sind hier vlt. Personen die genau das selbe Problem haben?

    LG

  • Mein 430i den ich Anfang des Monats in Empfang genommen habe hat auch ständig Aussetzer bei der Spotify App. Wollte dem BMW Infotainment wirklich ne Chance geben, aber das Navi kann man irgendwie auch in die Tonne kloppen (wollte mich umleiten bei ner Straße die seit Wochen schon nicht mehr gesperrt ist) und bin daher wieder komplett auf Apple Carplay gewechselt und da funktioniert auch Spotify einwandfrei :)

  • Per Bluetooth funktioniert weder Spotify noch die direkte Verbindung zum Smartphone (S22 / S23 Ultra)

    Blöde Frage ... Du weißt aber, dass Du Spotify nativ im Auto hast? Also ohne Handyverbindung? Hast Du Dich da schonmal angemeldet?

  • Das funktioniert aber nur mit Bezahl-Abo.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ah, ja, ok, davon bin ich tatsächlich einfach ausgegangen :w0026:

  • Blöde Frage ... Du weißt aber, dass Du Spotify nativ im Auto hast? Also ohne Handyverbindung? Hast Du Dich da schonmal angemeldet?

    Hi. Ne das weiß ich. Das ist ja genau der Punkt der nicht funktioniert.
    Nativ Spotify ohne Handyverbindung geht nicht obwohl ich es gekauft habe und alles richtig ist.


    Der BMW Mitarbeiter meinte ja noch dass ich für den Service bezahlen und es auch funktioniert sollte.

    Es ist wie gesagt ein Problem was denen bekannt ist und hoffentlich Ende des Monats behoben wird.


    Dachte hier hätten vlt. einige das selbe Problem.


    Der BMW Mitarbeiter aus München meinte auch dass derzeit alle iPhone15 in der Ladestation vorne kaputt gehen.

    Das wäre aber nur bei diesem Model und dem Baujahr der Fall.