Beiträge von Thor007

    Korrekt, das Adaptive Fahrwerk lässt sich nicht einstellen sondern verfügt über Elektrisch verstellbare Dämpfer welche mit verschiedenen Pre Sets von BMW für die verschiedenen Fahrmodis belegt sind (Eco, Comfort, Sport, Sport +) das schaltet sich automatisch um wenn du den Fahrmodus änderst am Fahrerlebnissschalter :thumbup:


    In Sport + kommst du wenn du zweimal auf Sport drückst, bei den PreLCI Modellen gab es noch den Fahrmodus Adaptiv hier hat sich das Fahrwerk je nach Gegebenheit selbst angepasst, ebenso die Lenkung etc. dieser ist aber zum LCI entfallen.

    Cool danke für die hilfreiche Antwort.
    Allerdings komme ich nicht in den Sport+ wenn ich 2x auf Sport drücke. Da passiert garnichts.
    Auch bei der individuellen Konfiguation von Sport, steht da nur Comfort oder Sport.


    hat der BMW 420i überhaupt ne Sport+ Funktion ?

    Guten Tag Zusammen,


    wie bereits erwähnt habe ich vor gut 2 Monaten mein 420i xDrive Coupe bei BMW zusammengebaut und vor gut 2 Wochen erhalten, darunter auch mit dem Adaptiven M Fahrwerk.


    Woran erkenne ich jetzt, dass ich dieses Adaptive M Fahrwerk auch bekommen habe?

    Im Connected Drive Store kann ich kein Adaptives M Fahrwerk aktivieren, da dies wohl nicht verfügbar wäre für mein Auto.


    Meine Sonder-Ausstattung laut Bestellung:

    Lenkradheizung

    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Variable Sportlenkung
    Komfortzugang
    M Sportpaket
    Adaptives M Fahrwerk
    LED-Nebelscheinwerfer
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    M Dachhimmel anthrazit
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außenspiegelpaket
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Lehnenbreitenverstellung für Fahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Ambientes Licht
    Fernlichtassistent
    Driving Assistant
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    Parking Assistant
    HiFi-Lautsprechersystem
    Ablage für Wireless Charging
    BMW Live Cockpit Professional
    M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    Ich wüsste nicht wie ich sonst erkennen sollte wofür das M Fahrwerk sein soll wenn ich doch selbst nicht viel einstellen kann als von ECO auf Comfort und auf Sport zu wechseln.

    Am Fahrerlebnisschalter habe ich nur ECO Comfort und Sport aber kein Sport Plus ?

    Es gibt User die bei anderen Modellen noch eine Sport+ Funktion haben oder das Adaptive M Fahrwerk ein und ausschalten können.


    Wäre nett wenn jemand mich aufklären könnte.


    LG

    Blöde Frage ... Du weißt aber, dass Du Spotify nativ im Auto hast? Also ohne Handyverbindung? Hast Du Dich da schonmal angemeldet?

    Hi. Ne das weiß ich. Das ist ja genau der Punkt der nicht funktioniert.
    Nativ Spotify ohne Handyverbindung geht nicht obwohl ich es gekauft habe und alles richtig ist.


    Der BMW Mitarbeiter meinte ja noch dass ich für den Service bezahlen und es auch funktioniert sollte.

    Es ist wie gesagt ein Problem was denen bekannt ist und hoffentlich Ende des Monats behoben wird.


    Dachte hier hätten vlt. einige das selbe Problem.


    Der BMW Mitarbeiter aus München meinte auch dass derzeit alle iPhone15 in der Ladestation vorne kaputt gehen.

    Das wäre aber nur bei diesem Model und dem Baujahr der Fall.

    Guten Abend Zusammen,


    ich durfte vor 2 Wochen meinen neuen schwarzen 420i xDrive Coupe abholen.


    Ich bin mega glücklich mit dem Wagen, allerdings habe ich seit ner Woche Probleme mit Spotifiy.

    Es kann sein, dass sich einige hier dafür interessieren werden.


    Per Bluetooth funktioniert weder Spotify noch die direkte Verbindung zum Smartphone (S22 / S23 Ultra)

    Nach mehrmaligen BMW ID löschen und neu aufsetzen oder Reset der Hardware funktioniert dies weiterhin nicht.

    Android Auto funktioniert mit Spotify einwandfrei.


    Hab bei BMW angerufen und zack kam direkt die Antwort dass das neue Modell und genau dem Baujahr ein Problem aufweist und erst Ende des Monats behoben wird.

    Ich soll dann öfter mal die Apps updaten. Das neue Update ist am 30.11. verfügbar.


    Sind hier vlt. Personen die genau das selbe Problem haben?

    LG