BMW Sitzplakette Emblem M-Logo im Sportsitz beleuchtet

• Zum Thema PWM Dimmer,

eigentlich ganz einfach..

Hab diesen hier verwendet

https://www.ebay.de/itm/166473776200?var=466117428324

Die Ambientebeleuchtung unterm Fahrersitz hat 3 Anschlüsse ( 30B + / GND / LIN-Bus)

Den Dimmer parallel zu + / - und die Ausgangsleitungen von den LED der Embleme angeschlosen.

Anschließend lässt sich die Helligkeit sehr schön dezent einstellen. Sieht im Dunkeln genial aus.

Der "Vorteil" an der Klemme 30B ist, das die Embleme dauerhaft bzw. ca. 6 min nachleuchten

Hab die Stromaufnahme noch nicht gemessen, schätze das aber total unkritisch ein.

Da gibts anderer Verbraucher auf der Klemme 30B ;)

Gruß Jörg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich denke schon das der G8X andere Module hat, da auch nur der G8X die M Sportsitze mit Belüftung hat.. denke daher das wird was eigenes sein, sollte man anhand der Teilenummer vom Sitzmodul feststellen können.

• Alle BMW sitze haben die gLeichen Module. Entweder das kleine was eigentlich nur für sie.ple Sachen wie lordon, Seitenhalt und Sitzheizung ist oder das was alles kann.

Restliche ist nur Pin Belegung und Codierung.

Zwecks dem m Logo kann ich mich erinnern das es ne eigene Leitung am stecker hat was vom Auto kommt und nicht über die sitzmodule geht

Für mehr Infos kann i gern nachschauen oder per pm

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• ach krass, das hätte nicht gedacht, dass dafür eine extra Leitung gelegt ist.
    müsste ja dann vom BDC Modul kommen.

Aber gut, von da würde ich keine Leitung extra verlegen.
    Ich finde die jetztige Lösung sogar noch besser ;)

Aber Danke für die Info!

Gruß Jörg