Ich bin zu blöd, die Sitzheizung zu verstehen

  • Nein. Man wollte das eigentlich maximal einfach machen, dass das Auto das alles selber für den Fahrer regelt.

    Vielleicht ist man da bisschen übers Ziel hinausgekommen.

    Kann man ja machen, wenn man gleichzeitig die Option bietet das separat auszuschalten. Ich frage mich gerade, wie lange man einen G21 LCI zur Probe fahren soll, damit man alle Einstellungsmöglichkeiten gefunden und ausprobiert hat. Ich würde erwarten, dass ich alle Parameter auch manuell wählen kann, nicht nur die der Sitzheizung in Kombination mit der Klimaautomatik.

    Normalerweise konzentriert man sich bei Probefahrten auf Antrieb, Fahrwerk, … - aber doch nicht auf den kompletten Funktionsumfang des OS 8.

  • Danke für diesen Thread speedbirdNOLY

    Ich dachte nämlich schon, irgendetwas sei defekt, weil ich von der Logik her, bei diesem Vorgehen, keine Logik erkennen kann 😄


    Damals im ICE auf dem Weg nach München, habe quasi nochmals die BDA durchgearbeitet, aber jetzt weiß ich erst; dass man mit dem Automatikprogramm auch die Sitzheizung steuert.

    Eigentlich wird ja das Sitzheizungssymbol angezeigt, wenn diese auch aktiv ist, dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass Sie leicht aktiv ist, obwohl kein Symbol angezeigt wird. Habe Sie auf Mittel stehen und die Woche waren es morgens auch mal 8grad draußen, aber warm wurde nichts. Ganz komisches System und mehr als traurig, so etwas dem Kunden anzutun. Wenn schon Tasten gespart werden, dann wenigstens eine solide Software.

  • *phugg*
    Und ich Trottel stelle einfach ein, bei 10 °C oder kälter soll die Sitzheizung auf Stufe 1 heizen. Und die macht das einfach. :)

    Da muss ich wohl noch mal bei.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • *phugg*
    Und ich Trottel stelle einfach ein, bei 10 °C oder kälter soll die Sitzheizung auf Stufe 1 heizen. Und die macht das einfach. :)

    Da muss ich wohl noch mal bei.


    Ciao

    Toscha

    Du hast ja noch OS7, wenn ich das richtig sehe ;)

  • Das ist korrekt. Sieht bisher auch so aus, als hätte ich da nichts verpasst. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]