Doppelter Turboladerschaden

  • Späne im Turbo, daraufhin Turbo getauscht und Ölwanne gereinigt - nicht mehr und nicht weniger.

    Achso, Späne im Turbo. Aber, wenn Späne im Turbo sind, die Ölwanne zu reinigen, passt ja irgendwie auch nicht, da müssen doch Späne im Ölfilter oder der Wanne gewesen sein. Und die dürften dann eher nicht vom Turbo stammen. Und Späne im Turbo klingt auch irgendwie komisch, der ist ja per se trocken und hat Durchzug, wo sollen sich da Späne halten? Das klingt alles abenteuerlich...

  • BMW: "ne also dann müssen wir ihnen den Mietwagen ab jetzt in Rechnung stellen und werden nicht direkt an dem Auto arbeiten. Öl wurde gewechselt, Ölkühler nicht aber Ölwanne wurde gereinigt. Überhaupt endet ja das Leasing im Februar, bis dahin können sie bestimmt noch fahren und da ist ja die Frage ob sich das überhaupt noch lohnt da Aufwand rein zu stecken!"

    Ich habe ja mehrfach geschrieben das es unter den Leasing Auto Fahrern gerne den nach mir die Sintflut gibt.

    Bei dem Verhalten von BMW wird dieses Verhalten weiter gefördert

  • Da kannst du eigentlich nur noch zum Wohle der Nachwelt den Motor jetzt so richtig durchprügeln und hoffen, dass er explodiert, bevor das Leasing zu Ende ist. Dann bleibt wenigstens BMW auf dem Schlamassel sitzen...

  • Da kannst du eigentlich nur noch zum Wohle der Nachwelt den Motor jetzt so richtig durchprügeln und hoffen, dass er explodiert, bevor das Leasing zu Ende ist. Dann bleibt wenigstens BMW auf dem Schlamassel sitzen...

    Sauerei von BMW. Es geht einfach gar nicht den Schaden auf den nächsten Besitzer abzuwälzen. Traurig das meine Meinung bestätigt wird wenn ich sage das es viel schwieriger ist Gute Gebrauchtwagen zu finden als früher

  • Ich habe ja mehrfach geschrieben das es unter den Leasing Auto Fahrern gerne den nach mir die Sintflut gibt.

    Bei dem Verhalten von BMW wird dieses Verhalten weiter gefördert

    Ja und dabei zähle ich mich ausdrücklich nicht dazu. Ja, der Wagen bekam ab und an (selten, da nicht Teil des Arbeitsweges) auf der Bahn mal Feuer, wurde jedoch immer 1. penibel eingefahren, 2. penibel Warmgefahren und 3. penibel kaltgefahren. Ich hab sogar die Start-Stopp direkt auscodiert, weil mein mechanisches Herz es nicht erträgt, wenn so ein Motor bei <20°C Öltemperatur ständig an der Kreuzung aus- und wieder an geht.


    Naja hat alles nix genutzt!

  • Ja und dabei zähle ich mich ausdrücklich nicht dazu.

    Naja hat alles nix genutzt!

    Es ist ja schon unschön wenn so ein Defekt vorliegt.

    Aber diese Art der Abwicklung ist unterirdisch.

    Schlimm ist dabei wenn man sich überdurchschnittlich kümmert obwohl man es nicht muss.

    Dazu kommt dann natürlich auch noch Unzufriedenheit.


    Zum Umgang mit Leasingfahrzeugen habe ich die Erfahrung gemacht das Unzufriedenheit mit dem Arbeitgeber oft zu mangelhaftem Umgang mit den zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln führt.

  • Und Späne im Turbo klingt auch irgendwie komisch, der ist ja per se trocken und hat Durchzug, wo sollen sich da Späne halten? Das klingt alles abenteuerlich...

    Also mir wurden die Späne im Turbo gezeigt als ich noch Zeug aus dem Auto holen wollte.

    Waren sogar ziemlich viele

  • Kurze Rückmeldung, nachdem der Wagen gestern vom 4. Werkstattaufenthalt (in zwei unterschiedlichen Werkstätten) bzgl. drehzahlabhängiger Vibrationen im Fahrerfußraum zurück kam:


    Problem wurde endlich behoben, es war eine lose Kraftstoffleitung (Halterung defekt), welche drehzalabhängig geschwungen und irgendwo angeschlagen hat.


    Bin froh, dass der Komfortmangel endlich behoben wurde, bevor es zu einem weiteren technischen Ausfall durch defekte/gebrochene/durchgescheuerte Kraftstoffleitung gekommen ist und hoffe er hält jetzt bis zum Leasingende nächstes Jahr ohne Probleme durch...