G21 M340i - all black

  • Servus,


    war nun seit längerer Zeit stiller Mitleser. Nun durfte ich vor einer Woche meinen M340i beim Freundlichen abholen.

    Zu mir selbst ich fuhr früher bereits E91 330xd, danach folgte ein kleiner Ausrutscher zu den Koreanern :thumbdown: .

    Jedoch konnten mich die bayrischen Motorenwerke immer begeistern.

    Also musste wieder ein R6 mit 3,0L her. So wurde es nach 3 monatiger Suche ein junger Gebrauchter mit BJ 03/2020.


    Die Ausstattung ist, bis auf Kleinigkeiten, für mich völlig ausreichend.


    Was ich noch Verändern möchte:

    - nächste Saison andere Sommerfelgen (19" oder 20") inkl. Spurplatten, da bin ich etwas auf input angewiesen was ihr so für Dimensionen montiert

    - Eibach ProKit Tieferlegungsfedern

    - Leistungssteigerung (MHD,...), habe hier bereits über MHD geprüft bzgl. dem DME Lock :rolleyes: - Dinan bietet hier ein DME Unlock für DIY an kennt das jemand? KLICK

    - AGA und evtl. Downpipe in der Zukunft


    Spielereien wie der rote Startknopf oder das Münzfach wurden bereits bestellt und warten auf Lieferung.


    PS: da dies ja auch diskutiert wurde, ja ich habe ein Leder Pralltopf :D


    grüße aus Süddeutschland


    IMG_4877.jpgIMG_4878.jpgIMG_4879.jpgIMG_4880.jpgIMG_4881.jpg

    BimmerLink/BimmerCode vorhanden

    im Raum Ostalbkreis/Alb-Donau-Kreis

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen Fabi!

    Schönes Fahrzeug :thumbup:

    Leistungssteigerung (MHD,...), habe hier bereits über MHD geprüft bzgl. dem DME Lock :rolleyes: - Dinan bietet hier ein DME Unlock für DIY an kennt das jemand? KLICK

    MHD bietet ebenfalls einen DIY Unlocker an.

    Mit 03/2020 hast du zum Glück kein Problem jemanden für den Unlock zu finden.

  • MHD bietet ebenfalls einen DIY Unlocker an.

    Mit 03/2020 hast du zum Glück kein Problem jemanden für den Unlock zu finden.

    MHD habe ich bereits mal angeschrieben bzgl. dem DIY Unlock und warte noch auf eine Antwort.

    Derzeit sind noch die RSU aktiviert, sollte ich diese eher ausschalten um ein erneutes Sperren bzw. Update auszuschließen?

    BimmerLink/BimmerCode vorhanden

    im Raum Ostalbkreis/Alb-Donau-Kreis

  • MHD habe ich bereits mal angeschrieben bzgl. dem DIY Unlock und warte noch auf eine Antwort.

    Derzeit sind noch die RSU aktiviert, sollte ich diese eher ausschalten um ein erneutes Sperren bzw. Update auszuschließen?

    Ein RSU wird nicht automatisch installiert.

    Dir wird der Download in der MyBMW App angeboten und anschließend muss das Update ans Auto übertragen werden.

    Dann dauert es teilweise noch einige Zeit bis dir das Update auch angeboten wird, manchmal kommt dieses Angebot nie, wenn z.B. die Batterie nicht mehr ausreichend geladen wird.

    Du kannst das RSU in den Datenschutzeinstellungen abschalten.

    Wichtiger ist eher ein Hinweis für jeden Besuch in einer BMW Werkstatt.
    Einfach einen Hinweis ausdrucken, folieren und vor jedem Besuch in die Mittelkonsole stecken.

  • Das passt aber vom Glanzgrad nicht zum Rest...

    Die schmucklose serienmäßige Platte ist auch nicht toll, aber so eine Krümelfalle, wo dann irgendwas immer hin und her rutscht, ich weiß nicht. Was machst du denn da rein?

  • Ich nutze das Ablagefach für den Fahrzeugschlüssel, weil mich der beim Sitzen in der Hose stört. Man muss dazu erwähnen, dass der Fahrzeugschlüssel eine Silikonhülle hat und nicht rutscht oder klappert. Am Fahrzeugschlüssel ist auch nichts dran. Hausschlüssel hab ich seperat mit. Mir hat in der Mittelkonsole eine Ablage gefehlt, wie ich es vom F31 kannte. Für mich war die Ablage die ideale Lösung den Schlüssel zu verstauen. Andere haben berichtet sie nutzen die Ablage für Münzgeld.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon