BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Für weitere 5 Jahre wären jetzt 3900 fällig, entweder habe ich etwas nicht auf dem Schirm, oder wo soll ich da noch eine Ersparnis

An deiner Stelle würde ich möglichst ländlich ein Angebot zum Vergleich einholen.

Mit BMW 5+ musst dann nachrechnen.

Da du eher gemäßigten Fahrstil walten lässt ist SI+ nicht zu empfehlen.

• Wann macht es eigentlich Sinn, bei einem M3 ein SP abzuschließen? Habt ihr das schon vor der Einfahrkontrolle gemacht und ist diese da mit inkludiert?

Wenn du kein Öl Fanatiker bist und dir nur die Viskosität wichtig ist, dann hast du mit SP eine feste Summe was deine Wartungen in den nächsten 3, 5 oder x Jahren kosten werden und muss dir keine Gedanken mehr drüber machen.

Günstiger wird es auf jeden Fall nicht, wenn du jeden Service selbst bezahlst

• An deiner Stelle würde ich möglichst ländlich ein Angebot zum Vergleich einholen.

Mit BMW 5+ musst dann nachrechnen.

Da du eher gemäßigten Fahrstil walten lässt ist SI+ nicht zu empfehlen.

Hi, das ist das stinknormale SI Paket, das mir da für 3900€ angeboten wird! Daher meine Frage, ob ich was wesentliches nicht bedacht habe.

Im 6. Jahr wird ein kleiner Service fällig, 700-800€

Im 7. Jahr Bremsflüssigkeit 200€

Im 8. Jahr ein großer Service mit Check 1600-1700€

Im 9. Jahr Bremsflüssigkeit 200€

Im 10. nochmal ein kleiner Service 700-800€

Ich glaube jedoch, dass noch einmal Differenzial Ölwechsel fällig ist, zwischendurch

Aber wo ist da eine Ersparnis?

Ich finde das Angebot schon fast dreist

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

IX2 20e S-Drive

• Ich finde das Angebot schon fast dreist

Das erscheint nicht günstig. Du hast ja selbst einen Anhaltspunkt mit der Wartung des 129ers.

Dann kommt es darauf an was in Zukunft aus dem Auto werden soll. Für viele sind beim Kauf die BMW Stempel wichtig. Trotzdem würde ich hier kein Paket abschließen. Entweder selbst zahlen oder ein GW Paket.

Alternativ die Wartung bei BMW und weiteres beim Bekannten Schrauber oder selbst ist der Mann.

Beim Ölwechsel im Diff würde ich auch das Getriebeöl wechseln. Das wird bei Schaltgetrieben gerne vergessen.

• Ich habe verstanden von 1900 auf 3900€ in jeweils 5 Jahren. Das wären dann schon zu viel mehr % :)

Am Ende hilft nur ein Extrakt der laut BMW geplanten Service in den 5 Jahren.

Mit 15% bis 20% meine ich die Erhöhung der Kosten pro Jahr und daher kann ein Service von 2024 dieses Jahr mal eben 40% mehr kosten. -> Man darf also nicht die SI Preise von 2021 mit 2026 vergleichen

• Also, bei dem Angebot werde ich auf keinen Fall verlängern! Da werde ich von Service Service ad-hoc entscheiden, was wo ausgeführt wird.

Bei meinem Auto will ich natürlich die Servicehistorie nicht gänzlich zerstören.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

IX2 20e S-Drive