BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Oder übersehe ich da etwas?

Eventuell wird beim M das Öl im Hinterachsdiff wieder gewechselt 🤷🏻‍♂️

Aber das muss ziemlich teures Öl sein um diesen Preis gerechtfertigten zu können. Wenn man die Kosten für diesen Zeitraum grob berechnet, kann man da nicht wirklich von Ersparnis sprechen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Hallo zusammen,

ich hänge mich auch mal hier an das Thema dran. Mein 330i (12/21) hat im Januar einen Termin für große Inspektion (Öl, Zündkerzen etc) mit nun 44tkm auf der Uhr. Gekauft mit Premium Selection 3/25.

Als ich heute den Termin gemacht habe und mal nach dem Service inclusive gefragt habe wurde mir mit Verweis auf die kommende Preiserhöhung zum Jahreswechsel folgender Preis mitgeteilt:

3 Jahre/ 40tkm = 1174€ (1x Zündkerzen, 2x Mikrofilter, 3x Standard Service, 2x Motoröl, 1x Bremsflüssigkeit, 1x Luftfilter, 1x Fahrzeugcheck)

Ohne Service inclusive 1382€ für og. Leistungen. Demnach 207€ "Ersparnis".

Denkt ihr das lohnt sich bzw. wie sind eure Erfahrungen mit diesen Paketen?

Grüße aus dem Westerwald.

• Im Vergleich zu den regulären Preisen in der selben Werkstatt lohnt sich das immer, alleine schon, weil bei den längeren Plänen die Preisanhebungen wegfallen, die Du zahlst, wenn Du die Services jeweils einzeln buchst.

• Danke schon einmal.

Ich hab natürlich vor den Wagen noch länger zu fahren deshalb wirds natürlich nicht mein letzter Besuch dort sein. Ich war nur ein kleines bisschen "ernüchtert" ob der Ersparnis. Hatte tatsächlich mit etwas mehr gerechnet.

Wie hoch sind die Preiserhöhungen ausgefallen die letzten Jahre? Bin mir nur etwas unsicher ob ich das noch dieses Jahr abschließen soll.

• Wenn Du das machst, dann ist immer "jetzt" der beste Zeitpunkt, insbesondere vor dem großen Service. Allerdings finde ich 1382 € für den großen Service echt happig! Das sind 330 € mehr, als mir meine BMW Werkstatt angeboten hat. Bei mir inkludierte das Ölwechsel, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen und Fahrzeug-Check.

• Wenn Du das machst, dann ist immer "jetzt" der beste Zeitpunkt, insbesondere vor dem großen Service. Allerdings finde ich 1382 € für den großen Service echt happig! Das sind 330 € mehr, als mir meine BMW Werkstatt angeboten hat. Bei mir inkludierte das Ölwechsel, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen und Fahrzeug-Check.

Das ist der Preis für das Service inklusive Paket für 3 Jahre. Was der große Service gesamt kostet im Januar weis ich noch nicht.

• 3 Jahre/ 40tkm = 1174€ (1x Zündkerzen, 2x Mikrofilter, 3x Standard Service, 2x Motoröl, 1x Bremsflüssigkeit, 1x Luftfilter, 1x Fahrzeugcheck)

Ohne Service inclusive 1382€ für og. Leistungen. Demnach 207€ "Ersparnis".

Ach jetzt hab ich's kapiert :S Das ist der Preis für alle Leistungen. Dann ist das gar nicht so schlecht, bei mir war es ein Happen mehr:

dns