BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Die Kommunikation von BMW ist echt bodenlos...

deswegen auch meine Aufregung hier. Ich werde von A nach B geschickt und jeder sagt das Gegenteil.

Über die App kann ich Neuwagen verlängern, aber der Gutschein wird nicht akzeptiert.

Kundenservice bestellen sie erstmal ohne und wir schreiben es Ihnen gut - von wegen, geht nicht und es wird storniert.

Als Nächstes gehen sie zum Händler, der kann auch andere Pakete auswählen und Gutschrift Manuel eintragen.

Beim Händler- ich sehen nur das im System und warum Sie 6J/120tkm ist ein Rätsel-> rufen sie Kundenservice an

• Hallo zusammen,

wäre super, wenn wir jemand helfen kann.

Ich überlege gerade das Service Inklusive Paket für meinen gebrauchten M340i zu kaufen (3 Jahre oder 90.085 km). Kosten soll es laut App 1122,17 EUR

Das Fahrzeug ist aus März/2021 und wurde von mir gebraucht im Juni 2024 gekauft.

Was ich verstanden habe; das Paket startet mit dem ersten Service, der durch das Paket abgedeckt wird. In meinem Fall Bremsflüssigkeit im März 2026.

Wenn ich nicht dumm bin, wären also in dem 3 Jahres-Paket folgendes enthalten:

• März 2026 - Bremsflüssigkeit
    • Juni 2026 - Öl/Mikrofilter
    • März 2028 - Bremsflüssigkeit
    • Juni 2028 - Öl/Mikrofilter/Fahrzeug-Check

Preise meines Händlers:

• Bremsflüssigkeit - 93,72
    • Ölservice - 347,08
    • Mikrofilter - 157,12
    • Zündkerzen - 292,33
    • Fahrzeug-Check - 117,81
    • Luftfilter - 93,77

Wenn ich also nur die aktuell angezeigten Services rechne, komme ich auf: 1.313,65 EUR

Wenn ich das Paket also kaufe, spare ich 1313,65 - 1122,17 = 191,48 EUR

Zündkerzen und Luftfilter werden in den 3 Jahren mit Sicherheit auch irgendwann fällig.

Dann lohnt sich das, oder habe ich etwas gravierendes übersehen?

Vielen Dank vorab!

• Zündkerzen und Luftfilter werden im Rahmen 'Fahrzeug-Check' mitgemacht.

soweit ich weis, werden Zündkerzen + Filter nicht beim Check gemacht sondern im Zuge einer Inspektion im 60tds. Zyklus :/

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)