Unregelmäßiges "Knacken" aus den Lautsprechern (o. dem Verstärker?) bei meiner H+K Anlage (7-Logic)

  • Moin zusammen - neben dem ganzen Geknarze im Innenraum das man nicht auf Dauer wegbekommt offensichtlich, habe ich seit Tag 1 auch ein unregelmäßiges "Knacken" aus den Lautsprechern (o. dem Verstärker?) bei meiner H+K Anlage (7-Logic) - es ist songunabhängig und tritt sporadisch mal lauter mal leiser auf. Klingt wie früher bei den selbsteingebauten Anlagen wenn die Endstufe kurz "geknallt" hat ... ich werd langsam wahnsinnig in der Karre. Wenn ich damit schon wieder zum Händler fahre bekomme ich sicher irgendwann mal einen Platzverweis ausgesprochen :P wie soll ich das dem Meister "zeigen"!? da müssten wir ja 3-4 Songs lang zusammen fahren in der Hoffnung es tritt wieder auf --- was könnte das sein!?

  • pixeltraum

    Hat den Titel des Themas von „Unregelmäßiges "Knacken" aus den Lautsprechern (o. dem Verstärker?) bei meiner H6K Anlage (7-Logic)“ zu „Unregelmäßiges "Knacken" aus den Lautsprechern (o. dem Verstärker?) bei meiner H+K Anlage (7-Logic)“ geändert.
  • Moin,
    ich hab das bei meinem G20 mit H&K auch seit einer gewissen Zeit.
    Das erste mal bewusst gehört habe ich das jedoch erst, als ich mir die iOS 17 Beta installiert habe.
    Da ich bei mir seitdem nur per Apple CarPlay Musik höre, möchte ich nicht ausschließen das es daran liegt.

    Ich wollte entweder einmal Spotify direkt über das OS7 laufen lassen und ausprobieren ob etwas kommt, oder auf den finalen Release warten, bevor ich damit zum Händler laufe :D

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Mit einem Video zum Beispiel.... wenn es auftritt, Handy nehmen und Video aufnehmen :)

    Wenn es so wie bei mir ist, muss man die gesamte Fahrt filmen, da es ein einmaliges kurzes knacken ist. Unter eine Sekunde und dann ist erstmal Ruhe :(

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Das Problem hatten hier schon einige, meist wurde das alles möglich getauscht an Teilen und dann war es weg:



  • Das Problem hatten hier schon einige, meist wurde das alles möglich getauscht an Teilen und dann war es weg:

    Vielen Dank fürs verlinken.
    Habe mich da gerade mal ordentlich durchgearbeitet.
    Da mein Wagen von 04/2020 würde er genau ins Bild passen.

    Werde also mal meine Teilenummer prüfen und mit entsprechender Puma-Nummer den Wagen einmal checken lassen. :thumbsup:

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M