G8X Montage der Kennzeichen (auch G2X 4er BMW da selbe Thematik)

  • Idee ist es, einen Spacer zu drucken, welcher dann eine Fläche bietet, wo man bspw. Magnethalter von Ivality und Co. anbringen kann.

    und? Hast du eine gute Lösung ausgetüftelt dinomitem3?


    Ich habe bei Procar in Hagen was schönes gesehen… war dann auch einige Tage später auf YouTube zu sehen. Das Auto wurde von Procar in Wuppertal fertig gemacht.


    IMG_1466.jpg


    Und dann hat jemand gedacht „das sieht so super aus“ und nicht das Blech, sondern die Buchstaben „PC“ mittig ausgerichtet :thumbsup:

    IMG_1465.jpg
    Hier sieht man das Überstehen des Kennzeichens bei Verwendung der Schweizer Grundplatte auch nochmal.


    Ich habe mir die G8x spezifischen Halter von twistnfix zum Klemmen für vorne bestellt.

    Kennzeichenhalter TNF/byanco Edition G8x Front, 36,95 €
    Mit diesem Halter sind keine Löcher im originalen Grill notwendig Die Halter werden ganz einfach eingeklammert! ACHTUNG: Funktioniert aktuell nur bei Fahr
    twistnfix.eu


    Allerdings ist mir heute erst anhand der Bilder aufgefallen, dass das Kennzeichen dann deutlich höher angebracht sein wird, als vorgesehen. Die obere hochglänzende Grillleiste auf Höhe der mattschwarzen Fläche im Grill wird verdeckt. Außerdem sieht man die Halter von oben in den Grill hineinragen. Da bin ich echt unsicher wie das in Realität aussehen wird.. werde es zumindest ausprobieren.


    Von Erfahrungen mit den Klemmhaltern konnte ich auch hier im Forum bisher nichts lesen :S bitte gerne mal melden, falls die schon einer hat!

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    G81 M3 Competition Touring

  • Die Karre soll 148 k kosten nur weil nee youtuberin die mal angefasst und ein Video dazu gemacht hat. Wenns schö macht….


    Auf der Aufnahme von oben sieht man schön warum ich selbst gebastelt habe. An jeder Seite nee schöne „Abrisskante“ zusammen mit Klett.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Die Karre soll 148 k kosten nur weil nee youtuberin die mal angefasst und ein Video dazu gemacht hat.

    Müsste eigentlich weniger kosten, gibt sicher Kratzer von den Fingernägeln in den Türgriffmulden :/ :D

  • Müsste eigentlich weniger kosten, gibt sicher Kratzer von den Fingernägeln in den Türgriffmulden :/ :D

    Einzig gute an dem Video ist das ich mir den Frozen Tampa Bay G80 im Hintergrund mal ein wenig anschauen konnte…

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Das wundert mich ja, habe von der Farbe noch nie gehört hätte gedacht deiner ist der einzige aber wo ich dann mal geschaut habe gibt es ja einige in der Farbe, trotzdem sehr besonders, erinnert mich etwas an mattes Java Green :thumbup:

  • Das wundert mich ja, habe von der Farbe noch nie gehört hätte gedacht deiner ist der einzige aber wo ich dann mal geschaut habe gibt es ja einige in der Farbe, trotzdem sehr besonders, erinnert mich etwas an mattes Java Green :thumbup:

    Wobei g81 kenne ich noch keinen.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Zur Frage nach meiner Lösung: der erste Prototyp war einen Ticken zu groß, wir arbeiten aber bald weiter dran. Ist krankheitsbedingt etwas anders verlaufen alles.


    Zum Thema mit den TnF-Byanco-Haltern: du hast recht, das sitzt etwas höher. Zudem sind die aktuell nur für non-ACC-Fahrzeuge. Ich habe auch schon mit Dan (Twist n Fix-Chef) gesprochen, er muss erst einen ACC-Grill scannen und kann die dann konstruieren.


    Alles in allem an sich eine gute Lösung, ich fahre aktuell die zu schraubenden G8x Halter von Twist n Fix. Irgendwie muss das Kennzeichen ja dran… Grill werde ich so oder so irgendwann einen anderen haben. Dann mit Magneten.

  • Es gibt ein Update von TwistnFix!

    Sowohl die TwistnFix als auch MagnFix haben eine ABE!

    Damit können sowohl Blech als auch 3D Kennzeichen LEGAL mit Magneten befestigt werden.


    Änderung der Artikel folgt in den nächsten Wochen.


    MAGNFIX Magnet Kennzeichenhalter, 54,90 €
    Geeignet für Alu- und 3D-Kennzeichen! Super starker Halt: ein Set MagNFix erreicht eine Haftkraft von über 64kg und somit mehr als bei anderen Magneten! Kei
    twistnfix.eu

  • Es gibt ein Update von TwistnFix!

    Sowohl die TwistnFix als auch MagnFix haben eine ABE!

    Damit können sowohl Blech als auch 3D Kennzeichen LEGAL mit Magneten befestigt werden.

    das ist ja mega! ABE für Kennzeichenbefestigung find ich echt verrückt, aber, dass ausgerechnet diese cleane Lösung mit Magneten endlich zweifelsfrei belegbar legal wird - besser gehts nicht..


    Am Freitag hole ich meinen M3T ab, dann bin ich gespannt wie die Klemmhalter sich optisch machen… sollte ich nicht zufrieden sein, sind die Magneten wieder ganz oben auf der Liste!

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    G81 M3 Competition Touring