Mein neuer M340i in Portimao Blau

  • Unter Eco Individual kannst du das selbst einstellen, habe ich auf Sport. Dann ist das Fahrwerk auch hart.

    Kannst du auch codieren, dass er immer in Sport Individual startet ;)

    Der Punkt Eco Individual fehlt bei mir seit dem vorletzten Update. Früher konnte ich auch den Drehzahlmesser statt der Prozentanzeige in ECO anzeigen.

    Hätte nicht gedacht, dass du den Punkt noch hast.


    Ja, eventuell lasse ich das einmal codieren, wobei mich der zusätzliche Tastendruck nicht wirklich stört. Ein Hoch auf die physischen Tasten. 8o

  • Um ehrlich zu sein, hätte ich mir einen noch etwas geringeren Verbrauch erwartet, aber das klappt vermutlich nur im Comfort oder ECO Pro Modus.

    Auf der langen Strecke wurde mir dennoch bewusst, was sich hier an Entwicklung zwischen E90 und G20 getan hat. Bei Fahrwerk, Licht und Motor ist ihnen im Vergleich zum E90 ein Quantensprung gelungen.

    Das ist überraschend für mich. Zum einen ist für mich das Fahrwerk im E 90 ehrlicher und der Verbrauch im G21 ist für die Leistung unglaublich. Der E90 330d ist näher am G21 als ich erwartet hatte.

    ECO fahre ich auch nie, da wird das Auto zur Wanderdüne

  • Der Punkt Eco Individual fehlt bei mir seit dem vorletzten Update. Früher konnte ich auch den Drehzahlmesser statt der Prozentanzeige in ECO anzeigen.

    Hätte nicht gedacht, dass du den Punkt noch hast.


    Ja, eventuell lasse ich das einmal codieren, wobei mich der zusätzliche Tastendruck nicht wirklich stört. Ein Hoch auf die physischen Tasten. 8o

    Drehzahl bei EcoPro? Hatte ich noch nie.

    Aktuell bin ich bei 2023-03 oder so.

  • Das ist überraschend für mich. Zum einen ist für mich das Fahrwerk im E 90 ehrlicher und der Verbrauch im G21 ist für die Leistung unglaublich. Der E90 330d ist näher am G21 als ich erwartet hatte.

    ECO fahre ich auch nie, da wird das Auto zur Wanderdüne

    Interessant. Ich spüre bei den Fahrwerken signifikante Unterschiede. Wo ich beim E90 mit M Fahrwerk schon mit deutlicher Seitenneigung und leichtem Untersteuern durchgefahren bin, fährt der G20 noch völlig unbeeindruckt durch. Der E90 hatte bereits neue Dämpfer und Federn verbaut, der Rest war hingegen noch original. Das E92 Coupe fahre ich zu selten, da kann ich keinen seriösen Vergleich ziehen.

  • Sorry, habe mich verschrieben.

    Ich meine den Comfort Modus. Da konnte ich früher individual Settings einstellen. Das ist bei mir nicht mehr möglich. Habe aktuell 07/2023.53

    Komisch.

    Bei Comfort sollte man den Drehzahlmesser problemlos einstellen können.

    Comfort Individual haben wir nicht und ich meine es ist nicht codierbar.

  • Unter Eco Individual kannst du das selbst einstellen, habe ich auf Sport. Dann ist das Fahrwerk auch hart

    So fahre ich auf limitierten Autobahnen und teilweise auf Landstraßen auch:

    - Fahrwerk auf Sport

    - Lenkung auf Sport

    - Klima und Licht 100%

    - Rest Standard


    Keine Einschränkungen und geringer Verbrauch 👍

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket