Ölwechsel nach 6400 km

  • Okay, danke. Kannte den thread nicht. 🥲

    Naja ist ja auch ein M340i und Michael war halt so freundlich und hat da alle reingepostet.

    Mit LL04 und 5w30 oder 5w40 wirst du auf jeden Fall was gutes für dein Motor tun und auch dann auch noch wie Stephan alle 10tkm / 12 tkm ein Wechsel und dein Motor bedankt sich bei dir

  • Naja ist ja auch ein M340i und Michael war halt so freundlich und hat da alle reingepostet.

    Mit LL04 und 5w30 oder 5w40 wirst du auf jeden Fall was gutes für dein Motor tun und auch dann auch noch wie Stephan alle 10tkm / 12 tkm ein Wechsel und dein Motor bedankt sich bei dir

    Ja denke ich auch. Service Paket ist noch nicht abgeschlossen. Nach 10tkm wird BMW den Ölservice vermutlich ablehnen? Oder trotzdem das Paket nehmen? Schwierige Entscheidung :m0003:

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ja denke ich auch. Service Paket ist noch nicht abgeschlossen. Nach 10tkm wird BMW den Ölservice vermutlich ablehnen? Oder trotzdem das Paket nehmen? Schwierige Entscheidung :m0003:

    Ich habe das Service Paket für die regulären Wechsel und mache selbst den Zwischenwechsel mit BMW Filter und freigebenen Öl.

    Beim Service Paket kommt es wohl stark auf den Händler an, ob man sich ein spezielles Öl wünschen oder mitbringen darf.

  • Ja denke ich auch. Service Paket ist noch nicht abgeschlossen. Nach 10tkm wird BMW den Ölservice vermutlich ablehnen? Oder trotzdem das Paket nehmen? Schwierige Entscheidung :m0003:

    Die Zwischenwechsel muss du auf eigene Regie machen entweder bei bekannter Werkstatt oder eben bei BMW, aber separat bezahlen. Kannst halt dein Öl mitbringen.

  • Ich würde den zwischen Wechsel immer in eigen Regie machen.

    Wie gesagt bei meinem Händler wollten die 250€ haben.

    Wo alleine das Öl schon 180€ kosten sollte.

    Nur das Öl wären schon ca. 2 zwischen Wechsel.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Der zwischen Wechsel bei BMW wird auch nicht im Digitalem Service Heft eingetragen.

    Aussage Annahmemeister.


    Ich habe das immer so gemacht das ich mir die Rechnung in einem Ordner geheftet habe, wo alles nachgehalten werden kann falls es mal zu einem Verkauf kommen sollte.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Das ist allerdings Strange, schließlich geht man genau deswegen zu BMW und zahlt auch on top um nicht die Rechnungen im Ordner aufzubewahren

    Habe mich vllt falsch ausgedrückt sorry.

    Im Ordner werden die Sachen abgeheftet für den Öl Wechsel zwischen durch.

    Der reguläre Service wird natürlich beim Händler gemacht.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56