M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

  • So, ich bin gerade zurück und habe den M3 wieder abgeholt. Tüv hat geklappt und es wurden bei mir 355 mm vo/hi als Maß von Radmitte bis Kotflügelkante eingetragen.

    Im Berufsverkehr nach Hause konnte ich natürlich noch keine großartigen Eindrücke sammeln, jedoch habe ich das Gefühl, dass das Auto irgendwie „verbindlicher“ geworden ist. Das Ansprechverhalten der Dämpfer im Stadtverkehr ist komfortabel genug geblieben, da der Dämpfer weicher anspricht, habe ich das Gefühl. Der Geradeauslauf, auf der Autobahn im Feierabendverkehr waren nur mal kurz 190 km/h drinnen, ist beim beschleunigen wesentlich besser geworden (auf den Winterrädern), was eigentlich jetzt mein Wechselgrund gewesen ist. Dem RWD taten die Federn (nur vorne) nicht gut.


    Die Optik passt auf jeden Fall 💯 und ich werde weiter berichten!

    Erste Foto‘s aus der Werkstatt: IMG_2327.jpg

    IMG_2328.jpg

    Und wieder in seiner Garage 😍🥰

    IMG_2329.jpg

  • Ich konnte heute auf 220 km Autobahn mit trockener Autobahn und nasser Autobahn absolvieren und vernünftig testen!

    Der Wagen läuft jetzt so, wie es jeder von ihm erwartet.

    Einzig Querfugen auf der Autobahn kommen jetzt deutlicher im Auto an, was aber noch im erträglichen Rahmen ist. Insgesamt ist er zwar was straffer geworden vom Federungskomfort, jedoch nicht unkomfortabel.
    Ich konnte keinerlei Geräusche vom Fahrwerk ausmachen und AC-Schnitzer hat den Wagen nach meinem Wunsch abgestimmt! Ich hatte Ihnen gesagt, dass sie mir ein Nordschleifensetup einstellen möchten, da das meiner Meinung nach sportlicher Fahrweise auf der Landstraße am nächsten kommt, was ich sehr gerne mache.


    Ich bin jetzt wieder glücklich und zufrieden! Gerade freue ich mich schon darauf wie viel das dann erst mit den Sommerreifen bringen wird als Zugewinn.

  • Ja das könnte sein, aber erstmal probiere ich es so! Wenn die Sommerräder wieder montiert werden, werde ich wahrscheinlich eh nochmal nachjustieren lassen. Bis dahin kann ich es auch noch zur Genüge testen.

  • Sodele nachdem nun die Ersatzdämpfer eingebaut wurden und damit alles tutti ist, war ich nun auch beim TÜV habe eingetragen.


    Genauso wie bei Lucky wurden bei mir VA+HA Radmitte - Kotflügel 355 mm eingetragen.


    Interessant ist, meine Remus hat ja eine EG Genehmigung (ECE) und wurde trotzdem mit eingetragen weil im Gutachten von KW eine Auflage drinnen steht, das mit einer nicht Originalen AGA geschaut werden muss ob das passt mit Bodenfreiheit und so :thumbup: