Fernlichtautomatik

  • Nein, Du hast ein volldigitales Kombiinstrument analog zu meinem F33. Wenn das die Fahrmodi anzeigt (Sport = rot, Comfort= amber, Eco = blau - jeweils mit unterschiedlichem Layout), dann musst Du das auch ausschalten können.

    Ich dachte, er hat das aus Beitrag 13?


    Da ist das Basis, mit analogen Rundinstrumenten.


    Irgendwie hab ich mich abhängen lassen.


    Beim volldigitalen sollte es konfigurierbar sein. Das Basis kann nur zwischen weiß und amber wechseln, in Abhängigkeit von der Beleuchtung, nicht aber nach Fahrmodus.

  • Also meines wechselt nicht die Farbe,

    Bei Nachtmodus wechselt nur zB. Zahlenstände, die Rundinstrumente selbst bleiben weiß.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich dachte, er hat das aus Beitrag 13?


    Da ist das Basis, mit analogen Rundinstrumenten.

    Sind das echt analoge Zeiger auf den Fotos? Da hab ich dann nicht richtig nicht aufgepasst. Sorry!

  • Das auf den beiden Bildern ist das Basis mit BlackPanel weswegen man im ausgeschalteten Zustand nur die vier silbernen Ringe sieht.

    Und die ändern dann auch nicht die Farbe, da sie Hardware sind. Plastikspangen halt.


    Startet das Kombiinstrument auf, werden die vier Scheiben weiß hinterleuchtet und das Infodisplay mit weißer Schrift dargestellt. Bei entsprechender Dunkelheit und eingeschaltetem Licht erfolgt der Farbumschlag. Display stellt sich in Orange dar und die vier Scheiben werden in amber hinterleuchtet. Damit das nicht merkwürdig aussieht, wird das über eine Softwarefunktion gefaded.

  • Startet das Kombiinstrument auf, werden die vier Scheiben weiß hinterleuchtet und das Infodisplay mit weißer Schrift dargestellt. Bei entsprechender Dunkelheit und eingeschaltetem Licht erfolgt der Farbumschlag. Display stellt sich in Orange dar und die vier Scheiben werden in amber hinterleuchtet. Damit das nicht merkwürdig aussieht, wird das über eine Softwarefunktion gefaded.

    Bedeutet aber im Klartext: Die Farbumschaltung ist vorgesehen und sollte funktionieren. Was läuft dann falsch? Denkt der Lichtsensor aufgrund eines Defekts, dass es nicht dunkel wird? Dann aber müsste doch die (Such)beleuchtung an den Tasten auch auf weiß bleiben. Oder bringe ich das jetzt mit meinem F33 durcheinander, weil wir immer über das OS6 reden?


    Piwi87: Wie ist das bei den ersten G2x gelöst?

  • Die Suchbeleuchtung gibt es nur in amber. Die ist entweder an oder aus.

    Du meinst den Farbumschlag im Klimabedienteil. Das ist derselbe Parameter.


    Regelt sich denn die Helligkeit überhaupt nicht im Innenraum, wenn man zB durch Unterführungen fährt? Werden dann Tacho und Display nicht dunkler?


    Realisiert ist das übrigens sehr ähnlich wie beim F3x und hat auch nichts mit OS6 oder OS7 zu tun.


    Warum der Farbumschlag beim TE aber nicht funktioniert ist mir schleierhaft.

    Wurde da was codiert?

  • Ich habe auch den analogen Tacho und OS6.

    Im Comfort-Modus wechselt die Farbe des Tachos, in Sport und Eco Pro bleibt er weiß.

    Codiert ist nichts, deswegen bin ich immer davon ausgegangen, dass es normal ist

  • Ich habe auch den analogen Tacho und OS6.

    Im Comfort-Modus wechselt die Farbe des Tachos, in Sport und Eco Pro bleibt er weiß.

    Codiert ist nichts, deswegen bin ich immer davon ausgegangen, dass es normal ist

    hast du mal Pics vom Nacht wie auch Tagmodus?

    meiner bleibt immer weiß :(

    IMG_8038.jpg

    etwas unscharf, sorry

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)