Connected Package Professional- Map Update

  • Das nochmal zum Booster Package


    Der Connected Booster verspricht ein digitales Erlebnis, das Ihnen hohen Komfort sowie beste Bedienbarkeit bietet und gleichzeitig Ihr Navigationssystem auf dem neuesten Stand hält. Damit wird Ihre Fahrt nicht nur bequemer und abwechslungsreicher, sondern Sie erreichen dank Echtzeitinformationen auch schneller Ihr Ziel. Schon nach kürzester Zeit wissen Sie die enthaltenen digitalen Dienste zu schätzen.

    Mit Real Time Traffic Information, Concierge Service, Over-the-air Map-Update, Remote Services und Online-Sprachverarbeitung sind die wichtigsten digitalen Dienste in nur einem Paket vereint.

  • IG24 nach den ersten 3 Jahren scheint es so, dass es CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL nicht mehr zum verlängern gibt und stattdessen du die beiden Pakete mit Connected Booster und Map update hast.


    Die Preise wurden bereits oben beschrieben.

    Ich hatte letztes nur das Booster genommen und deswegen steht bei mir das Map Update für 89€ immer noch in der Liste. Da ich zu 99.9% mit CarPlay navigiere, ist dies die bessere Lösung für mich.


    Hier nochmal die Details von Booster

  • Verwirrender kann man es nicht darstellen.

    Wenn ich das auf der Connect Seite so lese ist für mich klar, dass das alles beinhaltet.

    Damit ist für mich das Thema erstmal erledigt.

    Danke Euch für die Infos

  • Verwirrender kann man es nicht darstellen.

    Wenn ich das auf der Connect Seite so lese ist für mich klar, dass das alles beinhaltet.

    Damit ist für mich das Thema erstmal erledigt.

    Danke Euch für die Infos

    Das ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man zugegeben ganz starr nach Paket denkt. Man könnte es sicher kunderfreundlicher darstellen ;)


    Du hast bislang wegen des Neuwagens das Connected Package Professional, dort sind die Map Updates mit dabei.

    Dieses Paket gibt es jetzt nicht mehr und du kannst die Map Updates von den Online-Diensten trennen.


    Daher gibt es jetzt das Booster Package für vsl. 99 Euro und das MapUpdate für vsl. 89 Euro.

    Du kannst also z. B. das Booster Package immer verlängern und das MapUpdate immer dann buchen, wenn es z. B. Rabatt gibt. Meistens zum BlackFriday und an Ostern.


    Du kriegst mit dem Map-Update immer die nächsten vier Kartenversionen, wenn du es geschickt zeitlich einpasst. Dann kannst du immer ein Vierteljahr aussetzen, weil du dazwischen eh keine großen Updates gibt.

  • Dieses Paket gibt es jetzt nicht mehr und du kannst die Map Updates von den Online-Diensten trennen.

    Was ehrlich gesagt nicht sehr kundenfreundlich ist.

    Ich habe ein Paket und muss zum Verlängern der Bestandteile zwei neue Pakete/Optionen buchen.

    Da hätte man auch einfach einen weitete Artikel, der beides kombiniert, anbieten können.


    Ich weiß, die Aktionäre und so…

  • Was ehrlich gesagt nicht sehr kundenfreundlich ist.

    Ich habe ein Paket und muss zum Verlängern der Bestandteile zwei neue Pakete/Optionen buchen.

    Da hätte man auch einfach einen weitete Artikel, der beides kombiniert, anbieten können.


    Ich weiß, die Aktionäre und so…

    Da hast du recht auf der anderen Seite würden mich die 90€ Update für Karten stören, da ich die nie benutze.

    -> aber ich finde alle Pakete bei BMW schlecht erklärt… viel geschrieben aber unklar was dahinter steckt

  • Man kann auch nur die Online Dienste verlängern und das Map Update ein halbes Jahr oder Jahr aussetzen. So mache ich es, die quartalsweisen Kartenänderungen halten sich normalerweise in Grenzen.


    Finde das insgesamt so schlecht nicht, beim e90 waren die (legalen) Updates teurer.

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket